Moutier BE: «Die Männer sind Schuld, dafür sollen sie zahlen»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 96 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Prozess in Moutier BE: Staatsanwalt fordert zwei Jahre Gefängnis und fünf Jahre Landesverweis für den Vater.

Er kritisiert, dass die Staatsanwaltschaft die sexuelle Gewalt nicht als Fakt akzeptiert. Seine Klientin sei im Alter von 15 Jahren in die Schweiz gebracht worden. «Kurz nach ihrer Ankunft wurde sie von ihrem neuen Ehemann bereits vergewaltigt. Das ist nicht erfunden.» Die Gewalt in der Familie sei systematisch gewesen. «Meine Mandantin leidet deswegen an einer posttraumatischen Belastungsstörung und entwickelte schwere Depressionen.

Zum Schluss sagt der Staatsanwalt : «Ich schäme mich für die Angeklagten. Das ist eine Schande.» Die Männer schauen bestürzt.Es sei schwierig, dass die Aussagen der Klägerinnen und der Angeklagten sehr unterschiedlich seien. «Wo liegt die Grenze zwischen einer Beziehung und Ausbeutung?», fragt der Staatsanwalt. «Fotos, auf denen die Frauen lächeln, sind keine Beweise dafür, dass sie nicht misshandelt wurden.

Er geht auf «universelle Regeln» ein, die unabhängig von Nationalitäten seien. «In der Schweiz haben Frauen dieselben Rechte wie Männer», sagt der Staatsanwalt weiter. Er spricht über die Definition des Menschenrechts und die Erfahrungen der Frauen. «Sie wurden wie Objekte behandelt, ihnen wurden ihre Menschenrechte abgesprochen.» Sie seien komplett von der Aussenwelt abgeschnitten worden.

Zum Landesverweis, der ihm bei einer Verurteilung drohen würde, sagt er zögernd: «Ich habe nichts dazu zu sagen, das entscheidet das Schweizer Gesetz.»«Ich habe meiner Frau nicht verboten, das Haus alleine zu verlassen», sagt er. «Sie wollte einfach nie raus zu Freunden.» Dies soll laut dem Richter vorherigen Aussagen widersprechen. Er erwidert: «Das habe ich ihr nie gesagt.» Man könne jemanden nicht zwingen, in einem Haus zu bleiben.

Auf die Frage des Anwalts, ob er heute etwas anders machen würde, sagt der Angeklagte nach einem Zögern: «Ich hätte gesagt: Au revoir, ciao.»Mittlerweile muss der Richter oft nachhaken, der Angeklagte scheint zögerlich und nimmt sich Zeit mit seinen Antworten. Er wurde als einziger der Männer wegen sexueller Handlungen mit Minderjährigen angeklagt, da seine Frau unter 16 Jahre alt war, als er mit ihr Geschlechtsverkehr hatte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Landesverweis für immer, bitte.

Das nennt sich, gemäss Linken und Grünen, die totale Integration in einem modernen Land wie der Schweiz.

alle raus.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Was sich die GLKB für die nächsten drei Jahre vornimmtWas sich die GLKB für die nächsten drei Jahre vornimmt: Die Glarner Kantonalbank hat einen neuen Dreijahresplan formuliert. Dabei stehen Service-Leistungen für andere Finanzakteure im Vordergrund. GLKB Strategie
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Vermögensverwaltung – die fetten Jahre beginnen erstVermögensverwaltung – die fetten Jahre beginnen erst: Den gedrückten Resultaten der Schweizer Privatbanken zum Trotz: Eine neue Studie rechnet trotz aller derzeit vorherrschenden Krisen mit weiter starkem… Vermögensverwaltung baincompny neueGeneration
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

25 Jahre Flughafenkirche ZH - Nicht nur für Religöse: Die Ruheoase im ReisetrubelGebete, Meditation oder Yoga: Die Flughafenkirche bietet seit 25 Jahren einen Rückzugsraum. Bei schlimmen Ereignissen ist das Team der Seelsorge gefordert.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Menschenhandelprozess in Moutier – Clan-Oberhaupt bestreitet Vorwürfe: «Von A bis Z alles falsch!»Im Balkan-Clan-Prozess in Moutier hat die vierte Frau ausgesagt. Der beschuldigte Patriarch behauptete, seinen Schwiegertöchtern nur Gutes getan zu haben. (Abo)
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Moutier BE: «Das war quasi mein Job, den Frauen Papiere zu besorgen»Im Berner Jura sollen vier Frauen jahrelang misshandelt worden sein. Am Montag startete der Prozess gegen die Beschuldigten. lol, der eine ist seit 1998 in der Schweiz, kein Wort deutsch 😂 Sagt das nicht genug aus? Es gibt Ukrainer die sind seit 2 Monaten hier welche besser deutsch können als diese Gang Vergewaltigung von Jugendlichen, das sind es doch Kinderschänder? Dies wird uns Schweizern doch immer vorgeworfen von dieser feinen Gesellschaft.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »