Mit dem Glück des Tüchtigen nach Wembley

  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Borussia Dortmund steht zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte im Final der Champions League…

Borussia Dortmund steht zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte im Final der Champions League. Etwas, das dem Team von Gregor Kobel nicht mal die kühnsten Experten zugetraut hätten.War im Rückspiel gegen Paris Saint-Germain der Dortmunder Matchwinner und hat mit dem Wembley noch eine Rechnung offen: Mats Hummels«Borussia Dortmund wird im Januar nicht mehr international dabei sein», war sich Didi Hamann noch im Oktober sicher.

Rund sieben Monate später steht der Ballspielverein im Final der Champions League, zum dritten Mal nach 1997 und 2013. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic strafte Hamann Lügen, zog dank einer starken Reaktion als Gruppensieger in die K.o.-Phase der Königsklasse ein und setzte sich dort der Reihe nach gegen die offensivstarke PSV Eindhoven, das abgezockte Atlético Madrid und das Starensemble von Paris Saint-Germain durch.

Angeführt vom wiedererstarkten Mats Hummels, der defensiv mit zahlreichen Grätschen Kylian Mbappé mehr als einmal den Ball vom Fuss stibitzte und sich in jedes Kopfballduell stürzte, als wäre es das letzte seiner langen Karriere, wusste Dortmund mit Tugenden zu gefallen, die im Ruhrpott seit jeher geschätzt werden. Hinzu kam in Gregor Kobel ein starker Rückhalt. War der Schweizer Nationalgoalie doch mal geschlagen, rettete die Torumrandung.

Nicht weniger als sechs Mal trafen die Franzosen in 180 Minuten Latte oder Pfosten. «Wen interessiert's? Morgen fragt keiner mehr danach», sagte Marco Reus nach dem Spiel. Das Dortmunder Urgestein hat unlängst seinen Abschied nach mehr als 21 Jahren im Verein - darunter zwölf Jahre als Profi - bekannt gegeben.

Nun sinnen die Schwarz-Gelben auf Revanche. Und dies ausgerechnet im letzten Spiel von Reus für den BVB. Er, der - auch aufgrund von so mancher Verletzung - mit dem zweimaligen Gewinn des Cups zu wenige Titel in seiner Vita vorweisen kann, hat die Chance, sich mit dem grösstmöglichen aller Pokale im Vereinsfussball zu verabschieden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Haaland mit Viererpack, Ronaldo und Suárez mit Hattrick und Messi mit sechs TorbeteiligungenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Simone Ballack: Der Umgang mit Verlust und Suche nach neuem GlückSimone Ballack teilt, nach dem Verlust ihres Sohnes, Einblicke in ihren persönlichen Trauerprozess.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Mit etwas Glück können Sie diese Vögel in der Schweiz sehenSieben Vogelarten, die für jeden Vogelliebhaber und jede Vogelkennerin ein Highlight sind.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

FC Lugano steht dank Traumtor und Penalty-Glück im CupfinalDer FC Lugano setzt sich beim Challenge-League-Leader Sion durch und steht zum dritten Mal in Folge im Cupfinal.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Lufthansa verdient mit Swiss mehr als mit EigenmarkeDie Swiss ist für den Lufthansa-Konzern das profitabelste Standbein. Die Swiss hebt sich durch die Ticketpreise von den anderen Konzern-Airlines ab.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ilanz: Unfall mit Traktor – Velofahrer mit Rega ins SpitalEin 23-jähriger Velofahrer wurde nach einer Kollision mit einem Traktor in Ilanz von der Rega schwerverletzt ins Spital geflogen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »