Messerattacke in Zug: Jetzt informieren die Behörden

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Wir tun alles, um diese schreckliche Tat aufzuklären»: Das sagt die Innenministerin zur Messerattacke in Regionalzug.

Nach dem tödlichen Messerangriff in einem Zug bei Brokstedt hat Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack an der Medienkonferenz vor vorschnellen politischen Forderungen gewarnt. «Aufgrund des sehr dynamischen Tatverlaufs ist vieles unklar», sagte Sütterlin-Waack am Donnerstag in Kiel. Ergebnisse einer Vernehmung des mutmasslichen Täters gebe es noch nicht, sodass die Hintergründe noch unklar seien und man nichts zum Motiv sagen könne.

Der Mann ist nach Angaben der Ministerin Ende 2014 erstmals nach Deutschland eingereist. Ihm sei 2017 ein sogenannter subsidiärer Schutz gewährt. Im November 2021 sei ein Verfahren auf Rücknahme des subsidiären Schutzes eingeleitet worden. Wie dieses ausging, blieb zunächst unklar. Der 33-Jährige war noch kurz vor der Tat am Mittwoch in der Kieler Ausländerbehörde. Er habe eine Aufenthaltskarte beantragt, sagte Sütterlin-Waack.

«Ich kann zu den Einzelheiten, die in diesen Waggons vorgefallen sind, keine Angaben machen», sagt Oberstaatsanwalt Ohlrogge. Das Problem sei, dass noch nicht alle Zeugen vernommen worden sind. «Die Zeugen sollen nicht hier von mir hören, was genau passiert ist», begründet Ohlrogge. Die Zeugenaussagen sollen demnach nicht verfälscht werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Na ja, die Psychiater. Sie haften ja nie für eine Falschdiagnose.

Import by 🟩🟩🟩🟩🎪🤡🤡🤡 terr0r0rganisati0n protect youre self

D A E S H

Islam verbieten. Müslime remigrieren. Es gibt kein andere Lösung.

Was gibt es aufzuklären? Abschieben diesen Teufel.

wirschaffendas

Und den „Gutmenschen“ ist es wieder überaus wichtig, dass die Herkunftsnation des Mörders niemals in den Medien genannt wird. ☹️ So kann sich jede/r selbst ausmalen, woher Ibrahim stammen könnte. Frisch müsste seinen Roman neu titeln: „Biederschweizer und die Messerstecher“. 😡

Ausschaffen rettet Leben, garn nicht erst aufnehmen noch mehr!🤮

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Sind völlig entsetzt» – Tote und Verletzte bei Messerattacke in ZugBei einer Messerattacke in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg sind zwei Menschen getötet und sieben verletzt worden. Bei dem mutmasslichen Angreifer handelt es sich um einen staatenlosen Palästinenser, wie Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) am Mittwochabend am Bahnhof in Brokstedt sagte. Der 33-Jährige kam nach Polizeiangaben mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. «Die Hintergründe sind noch unklar, ebenso wie die Identitäten der Geschädigten», sagte eine Polizeisprecherin.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Vorfall in Schleswig-Holstein – Zwei Tote und fünf Verletzte bei Messerattacke in RegionalzugAuf der Strecke zwischen Kiel und Hamburg hat ein Angreifer mehrere Menschen attackiert. Laut Medienberichten konnte der mutmassliche Täter von der Polizei festgenommen werden. importierte Kriminalität
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Vorfall in Schleswig-Holstein – Zwei Tote und fünf Verletzte bei Messerattacke in RegionalzugAuf der Strecke zwischen Kiel und Hamburg hat ein Angreifer mehrere Menschen attackiert. Laut Medienberichten konnte der mutmassliche Täter von der Polizei festgenommen werden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Deutschland: «Entsetzt, dass so was passiert» – zwei Tote und Verletzte nach MesserattackeIn einem Regionalzug, der von Kiel nach Hamburg unterwegs war, griff ein Mann mehrere Reisende mit einem Messer an. Die Polizei konnte einen Syrer festnehmen. Man darf natürlich wieder nicht nach dem Vornamen des Täters fragen? Ein deutliches Zeichen, dass die Zuwanderung gestoppt werden muss. Migrantenterror, oh, äh, nein, nur ein Einzeltäter, der verwirrt ist und Hilfe benötigt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Schleswig-Holstein - Zwei Tote und sieben Verletzte bei Messerattacke bei KielBei einem Messerangriff in einem Zug von Kiel nach Hamburg sind zwei Menschen getötet und sieben verletzt worden. Sieht nach einer gescheiterten Migration aus. Spielen wir SRF Framing Bullshit Bingo: 👉 Banden-Mitglied 👉 Tragischer Einzelfall einer psychisch erkrankten Person 👉 Gruppendynamische Prozesse 👉 Partyszene Gänger 👉 Person mit Sozialisationsproblemen Nach Informationen von «Welt» und «Bild» soll sich der Mann noch vor wenigen Tagen in Untersuchungshaft befunden haben
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »