Mercedes gegen ausschliesslich vollelektrische Generation ab 2028

  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Der Autobauer Mercedes-Benz hat den Plan einer ausschliesslich vollelektrischen Generation von…

Der Autobauer Mercedes-Benz hat den Plan einer ausschliesslich vollelektrischen Generation von Baureihen ab 2028 verworfen. Das teilte das Unternehmen am Montag auf Anfrage mit.Demnach soll die Produktion flexibel für Verbrenner- und Elektroantriebe aufgestellt sein. Zuvor hatte das «Handelsblatt» über den Entwicklungsstopp einer neuen Plattform für elektrische Modelle wie etwa der S-Klasse berichtet.

Mercedes teilte jedoch mit, dass bis in die 2030er-Jahre hinein sowohl Elektroantriebe als auch Verbrenner produziert werden sollen. «Das Tempo der Transformation bestimmen die Marktbedingungen und die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden», teilte das Unternehmen mit. Den Angaben nach schafft Mercedes-Benz weiter die Voraussetzungen für eine bilanziell CO2-neutrale Neuwagenflotte im Jahr 2039. Der Autobauer geht davon aus, dass der weltweite Anteil von Elektroautos und Plug-in-Hybriden an seinen Neuwagenverkäufen in der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts bis zu 50 Prozent erreichen wird.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rückzieher bei Elektroautos: Mercedes-Benz will auch nach 2028 noch Verbrenner anbietenDer deutsche Autobauer Mercedes-Benz hat dem Umstieg auf rein elektrische Antriebe all seiner Baureihen bis 2028 verworfen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kanton Luzern bietet Bildungsgutscheine bis 2028 weiter anDank Bildungsgutscheinen können erwachsene Personen ihre Grundkompetenzen in Lesen, Schreiben und dem Bedienen eines Computers verbessern. Dieses Luzerner Modell hat sich laut Regierungsrat bewährt.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

– der tägliche Podcast – Der Skandal, der Lesben in der Schweiz endlich sichtbar machteWegen «zu vieler Lesben» löste der FC Wettswil-Bonstetten vor 30 Jahren sein Frauenteam auf. «Sex-Skandal», titelte daraufhin der «Blick» – und trat eine nationale Debatte los.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Jan Christen: Unter Pogacars Fittichen zum Siegfahrer reifenJan Christen ist beim Team UAE Emirates mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Deutsche Bahn will Pünktlichkeit auf 80 Prozent steigernBahnchef Richard Lutz strebt für die Deutsche Bahn eine Pünktlichkeitsquote von 80 Prozent ab 2028 an.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Der einflussreichste Maler der Baby-Boomer-Generation ist tot – und keiner kennt seinen NamenDer Brite Roy Cross ist im Alter von 100 Jahren verstorben. Seinen weltweiten Ruf erwarb er sich auf eine ganz besondere Art.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »