Mehr Ferien, gleicher Lohn: St.Galler Werbeagentur testet Arbeits-Ferien-Modell

  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Angestellten einer St.Galler Werbeagentur stehen im nächsten Jahr acht statt fünf Wochen Ferien zu – und das ganz ohne Lohneinbusse.

Angestellten von Vitamin 2 sollen künftig acht statt fünf Wochen Ferien jährlich zustehen. Und das bei einer gleichbleibenden Entlöhnung. Entstanden ist die Idee für das spezielle Konzept vor allem durch und während der Coronapandemie. René Kappeler, Geschäftsleiter von Vitamin 2, hat gesehen, dass seine Mitarbeiter während dieser Zeit keine Mühe mit Homeoffice-Arbeit hatten, sondern sogar kreativer waren.

Kappeler erklärt die Idee weiter: «Kreativität ist besonders in unserer Branche immens wichtig. Und die wächst nicht einfach so auf Bäumen. Zwei Wochen Ferien am Stück reichen meistens nicht aus, um sich komplett zu regenerieren.» Darum müssen Angestellte von Vitamin 2 vier der insgesamt acht Wochen Ferien am Stück nehmen.

Die Werbeagentur-Branche könnte sich laut Föllmi für das innovative Konzept aber gut eignen. Er meint: «Es lohnt sich durchaus, sich zu überlegen, was eigentlich die Bedürfnisse von Arbeitnehmer und Arbeitgeber sind. Wenn es für den Ausgleich oder die Kreativität förderlich ist, kann das durchaus Sinn machen.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 34. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

St.Galler erneut mit spätem Gegentor – und mässigen NotenDie Grün-Weissen führen lange gegen ein individuell starkes Lugano, machen dann in der zweiten Spielhälfte aber den Sack nicht zu und kassieren auf ärgerliche Art und Weise noch den Ausgleich. Die Spielerbewertung gibt es in der Galerie.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

St.Gallerin spricht über ihre Arbeit im Care Team: «Wir versuchen, Ordnung ins Chaos zu bringen»Wenn es zu schlimmen Unfällen kommt, dann wird es aufgeboten: das Care Team. Doch was macht die psychologische Erste Hilfe genau und wie gehen die Care-Team-Mitglieder selbst mit den schwierigen Situationen um? Madlaina Bischoff hat uns einen Einblick in ihren Arbeitsalltag gegeben.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Rheinkraftwerk wird geprüft: SAK und SN Energie sind interessiertDas kantonsg-Parlament will mehr Strom aus Wasserkraft. Damit taucht die alte Idee eines Flusskraftwerks am Rhein wieder auf. Interessenten gibt es nach wie vor, Skeptiker ebenso.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Tempo 30 flächendeckend in St.Gallen: Das halten die politischen Parteien davonTempo30 in St.Gallen entzweit die Parteien: SPsangalle, gruene_stadt_sg und glp_sg freuen sich, dass sanktgallen und kantonsg flächendeckend Tempo 30 einführen wollen. fdpsanktgallen, mitte_stadtsg und SVP_SanktGallen kündigen Widerstand an.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Görtler-Bock kostet FCSG den SiegDer FC St.Gallen kann trotz Blitzstart gegen Lugano Zuhause nicht gewinnen. Zwar gehen die St.Galler früh in Führung. In der zweiten Halbzeit dann die bittere Pille für die Espen: Captain Görtler leitet mit einem Fehlpass den Ausgleichstreffer zum 1:1 ein.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Votum für Streik: So steht es um das Powerplay zwischen Piloten und SwissPilotinnen und Piloten bei der Swiss haben für einen Streik gestimmt. Aber legen sie tatsächlich bald die Arbeit nieder?
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »