Mehr Ausländer in der Liga? - Hiller, Josi und Co. gegen Reform: «Ein riesiges Problem»

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Spielervereinigung um Hiller, Josi und Co. hat sich gegen eine Erhöhung des Ausländerkontingents in der NationalLeague ausgesprochen. srfhockey

Die Klubs der National League haben sich von der Liga abgespalten, wollen einen eigenen Modus und eigene Regeln. Es gehe um das wirtschaftliche Überleben der finanziell schwächeren Klubs. «Gerade wegen der Corona-Krise» brauche es die Reform, so Denis Vaucher, CEO der National League. Die Liga-Reform im Schweizer Eishockey sorgt aber weiter für mächtig Diskussionen.

Ich glaube, dass es langfristig ein riesiges Problem sein wird für das Schweizer Eishockey – national oder international.Autor: Jonas HillerWährend die Klubs grösstenteils hinter den Reformideen stehen, stossen die Massnahmen nicht nur bei den Fans auf Gegenwind – auch viele Spieler wehren sich nun dagegen. Die Schweizerische Eishockey-Spielervereinigung hat sich mit Videobotschaften zu Wort gemeldet.

02:38VideoJosi: «Müssen die jungen Spieler fördern» Aus Sport-Clip vom 26.01.2021. abspielenJosi lässt derweil auf seine eigene Karriere zurückblicken. Für ihn sei es optimal gewesen, mit 16 Jahren bereits in der 1. Mannschaft spielen zu können. «Wenn damals schon 10 Ausländer im Team gewesen wären, hätte ich mich nicht so entwickeln können», so der Captain der Nashville Predators.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.