Mathieu van der Poel gewinnt Paris-Roubaix und sichert sich das Double

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 52%
  • Publisher: 63%

Sport Nachrichten

Mathieu Van Der Poel,Paris-Roubaix,Radsport

Der niederländische Radrennfahrer Mathieu van der Poel gewinnt das Rennen Paris-Roubaix und sichert sich damit das Double aus den beiden Eintagesklassikern Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix.

Mathieu van der Poel bejubelt beim Überqueren der Ziellinie seinen zweiten Sieg in Serie in RoubaixDer Niederländer Mathieu van der Poel sichert sich als erster Fahrer seit Fabian Cancellara das Double aus den zwei Eintagesklassikern Flandern-Rundfahrt und Paris – Roubaix.Mathieu van der Poel fuhr auch beim Pavé-Klassiker Paris – Roubaix in einer eigenen Liga.

«Es gehörte nicht zu meinem Plan, mich so früh abzusetzen, Ich wollte eigentlich nur das Rennen schwer machen und wusste, dass wir bis zum Ziel Rückenwind haben werden», sagte Van der Poel, der regelrecht über das Kopfsteinpflaster flog und damit schnell eine grosse Lücke zur Konkurrenz schuf.Die Verfolger resignierten bald. Am Ende resultierte ein Vorsprung von exakt drei Minuten auf seinen belgischen Teamkollegen Jasper Philipsen.

Das Double Flandern/Roubaix im gleichen Jahr zu schaffen, sei ein «Traum, mir fehlen die Worte», so Mathieu van der Poel. Dazu gelang dem Enkel der französischen Radsport-Legende Raymond Poulidor dieses Unterfangen, das zuletzt der Berner Cancellara vor elf Jahren vollbracht hatte, im Regenbogen-Trikot des Weltmeisters. Und als erster Fahrer seit dem Belgier Tom Boonen gewann er Paris – Roubaix in aufeinanderfolgenden Austragungen.

Kampflos wird der Niederländer den Sieg beim letzten Frühjahrs-Klassiker sowieso nicht abgeben. Zwar plane er nun, den Sieg in Roubaix zu geniessen «und eine grosse Party zu feiern», so Van der Poel. Aber der Plan laute auch, «bei Lüttich-Bastogne-Lüttich dabei zu sein». Dieses Rennen findet in den Ardennen auf einer stärker coupierten Strecke statt. Und ist damit eher weniger auf die Fähigkeiten des Weltmeisters und eher auf diejenigen von Pogacar zugeschnitten. Dieses zu erwartende Duell zwischen den zwei Top-Stars lässt den Radsport-Fans bereits jetzt das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Mathieu Van Der Poel Paris-Roubaix Radsport Double Flandern-Rundfahrt

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mathieu van der Poel gewinnt Paris-RoubaixMathieu van der Poel, der vor einer Woche bereits die Flandern-Rundfahrt gewonnen hatte, war auch in der «Hölle des Nordens» eine Klasse für sich. Der niederländische Weltmeister entschied das Rad-Monument Paris-Roubaix über 259,7 Kilometern – 55,7 km davon über das berüchtigte Kopfsteinpflaster – mit einem Vorsprung von fast 3 Minuten auf seinen Alpecin-Teamkollegen Jasper Philipsen (BEL) für sich. Dritter wurde der Däne Mads Pedersen. Van der Poel lässt Konkurrenz stehenDie Vorentscheidung führte Van der Poel rund 59 km vor dem Ziel herbei. Der 29-Jährige zündete auf dem Pavé-Sektor in Orchies den Turbo und zog davon. Seine Konkurrenten waren sich in der Verfolgung zunächst nicht einig. Der Topfavorit baute seinen Vorsprung sukzessive aus und war nicht mehr einzuholen. «Es war nicht wirklich geplant. Ich wollte das Rennen schwer machen, das ist meine Stärke. Ich hatte einen ziemlich guten Tag», sagte Van der Poel
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Paris–Roubaix: Mathieu van der Poel siegt – Küng neben PodestMathieu van der Poel ist seiner Favoritenrolle in der Hölle des Nordens gerecht geworden. Stefan Küng verpasst das Podest als Fünfter.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Van der Poel gewinnt Paris-Roubaix als SolistDer Niederländer Mathieu van der Poel triumphiert nach der Flandern-Rundfahrt auch bei Paris-Roubaix als Solist. Stefan Küng ist bester Schweizer und fährt wie bereits letztes Jahr auf den fünften Platz.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

«Heute konnte ich es geniessen»: Van der Poel gewinnt Paris-RoubaixDer Niederländer Mathieu van der Poel triumphiert nach der Flandern-Rundfahrt auch bei Paris-Roubaix als Solist. Stefan Küng ist bester Schweizer und fährt wie bereits letztes Jahr auf den fünften Platz.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Van der Poel erneut eine Klasse für sich - Küng in Roubaix FünfterDer Niederländer Mathieu van der Poel gewinnt in Roubaix wie schon zuletzt bei der Flandern-Rundfahrt überlegen. Stefan Küng fährt auf den fünften Platz.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

– Roubaix am Sonntag - Arenberg-Anfahrt entschärft: Van der Poel wenig begeistertDie wohl gefährlichste Stelle von Paris – Roubaix wurde von den Organisatoren entschärft. Nicht zur Freude aller.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »