Massentierhaltungs-Initiative - Der Preis für Fleisch steht über dem Tierwohl

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Mächtige Gegner:innen, das eigene Portemonnaie und die Weltlage haben die MassentierhaltungsInitiative zu Fall gebracht. Die Analyse von gorgesabine. Abst22

Es war eine Niederlage mit Ansage. Zwar fanden viele die Anliegen der Massentierhaltungs-Initiative sympathisch: mehr Platz für Tiere, schonendere Produktionsmethoden, mehr Nachhaltigkeit. Doch das reichte nicht aus, um das Anliegen an der Urne durchzubringen. Die Massentierhaltungs-Initiative scheitert – wie mehrere Agrarvorlagen zuvor.

Angeführt vom gewieften Präsidenten Markus Ritter betonte der Bauernverband immer wieder, den Tieren auf den Schweizer Bauernhöfen gehe es gut – und illustrierte diese Aussage mit Bildern von glücklichen Hühnern und Schweinen. Ergo sei diese Initiative gar nicht nötig. Und: Wer nach Bio-Standard essen wolle, könne das bereits jetzt tun – dieses Argument dürfte eine wichtige Rolle gespielt haben.

Keine Zusatzbelastung fürs PortemonnaieZweitens und noch gewichtiger dürfte sich die aktuelle Weltlage im Resultat widerspiegeln: Im Kontext von Ukraine-Krieg, Energiekrise, Inflation und steigenden Krankenkassenprämien müssen viele Menschen stärker aufs Geld schauen. In einem solchen Umfeld mit einer Initiative zu kommen, die das Portemonnaie der Konsumierenden zusätzlich belasten würde, ist schwierig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

gorgesabine Stellt man bei brenntr und seinem SRF-Gendergaga-Team eigentlich nur noch linksgrüne Journaillierende ein? Bitte schickt all diese ideologisch verblendeten Wirrköpfe in einen ordentlichen Deutschkurs!

gorgesabine GenderBS

gorgesabine Fehlende Argumente eher, da die CH bereits sehr hohe Auflagen kennt? und wenn man gleichlange Spiesse schaffen möchte? müssten das Umländer aufholen? nicht wir weitererhöhen? Also nach Adam Riese..🤔

gorgesabine Wenn tierwohl bereits vorhanden ist will man nicht mehr darüber diskutieren. (wäre ein passender titel gewesen)

gorgesabine Liebes SRF immer schön neutral bleiben❗️🧐 Es ist nicht Eure Aufgabe einen Volksentscheid zu neutralisieren und schlecht zu reden❗️ Das 🇨🇭Volk ist euer Arbeitgeber❗️

gorgesabine Gleichzeitig subventionieren wir die Krankenkassenprämien... während das Fernglotzen krank macht. Muss, wer nie TVapparat gehabt hat, die Fernsehtrottel finanzieren? Die linke SRG-Kloake gehört zerschlagen.

gorgesabine Es haben halt nicht alle so ein dickes Geldbeutel wie die Mitarbeiter von SRF.

gorgesabine Und wir schimpfen uns hierzulande zivilisiert. Wir geben einen Dreck auf das Wohl anderer Lebewesen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.