Mass-voll in Bern: Kleine Demo gegen den WHO-Pandemiepakt

  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 92%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

300 bis 400 Personen haben in der Wankdorf-City gegen den Pandemiepakt der Weltgesundheitsorganisation demonstriert. Angekündigt war ein «Mega-Event».

300 bis 400 Personen haben in der Wankdorf-City gegen den Pandemiepakt der Weltgesundheitsorganisation demonstriert. Angekündigt war ein «Mega-Event».Im menschenleeren Büroviertel Wankdorf-City hat die Bewegung Mass-voll zur «grössten Kundgebung der Schweiz gegen den WHO-Pandemiepakt» eingeladen.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

Mass-voll-Präsident Nicolas A. Rimoldi spricht gegen den WHO-Pandemiepakt. An der von ihm organisierten Kundgebung sprachen diesmal weniger Rechtsradikale als ehemalige Linke.Nach einer kurzen Begrüssung durch Rimoldi sah die Menge dem Auftritt der Freiheitstrychler zu, die sich vor der Rednertribüne platzierten und nach dem Absingen der alten Nationalhymne «Heil Dir, Helvetia» wieder abmarschierten.

Lindt gab die Antwort gleich selbst: «Weil es uns zu gut geht.» Er zog Parallelen zwischen den einstigen Kämpferinnen fürs Frauenstimmrecht und den Impfkritikerinnen und -kritikern und bezeichnete beide Bewegungen als «grosse Ideen», die eben lange brauchten, um sich durchzusetzen. «Wir kehren zurück auf den Bundesplatz, wenn die Zeit reif dafür ist», sagte Lindt.

Für dieses Mal war der Bundesplatz allerdings keine Option mehr und Mass-voll musste auf den peripheren Rosalia-Wenger-Platz im Wankdorf ausweichen. «Auf den Bundesplatz kommen nur noch national bedeutsame Kundgebungen», sagte Sicherheitsdirektor Reto Nause auf Anfrage.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

IT-Probleme beim Kanton Bern - Weil die Software klemmt, drohen Verjährungen im Kanton BernWeil die Verwaltung die Software gewechselt hat, konnten im Kanton Bern keine Bussen und Mahnungen versendet werden.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Bundesplatz Bern: Bescheidener Aufmarsch an Mass-voll-DemoRund 300 Personen haben am Samstag vor dem Bundeshaus gegen die WHO und Pandemiemassnahmen demonstriert. Es blieb friedlich.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

WHO-Pandemiepakt: Gesundheits-Diktatur? Was im Vertrag stehtCorona-Skeptiker schiessen gegen ein internationales Abkommen gegen künftige Pandemien. Ein Blick in die Vertragsentwürfe zeigt: Die Kritik hat sich weitgehend erledigt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bern: Polizei geht an Brennpunkten gegen Drogenhandel vorDie Polizei hat an verschiedenen Brennpunkten in der Stadt Bern Kontrollen durchgeführt. 66 Personen wurden angehalten.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Stadt Bern BE: Aktion gegen Vermögensdelikte und BetäubungsmittelDie Kantonspolizei Bern führt seit Dienstag eine gezielte Aktion gegen Vermögensdelikte und den Betäubungsmittelhandel an verschiedenen Brennpunkten in der Stadt Bern durch.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Nach Nemos Sieg: Philippe Müller will ESC nicht in Bern habenNemo wurde für den Sieg beim ESC bisher mit Gratulationen überschüttet. Aus der Berner Kantonsregierung kommen nun aber andere Töne.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »