Masken, Tests und 3G – Diese Corona-Massnahmen können die Kantone jetzt beschliessen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Masken, Tests und 3G: Manche Kantone warten nicht auf den Bund und beschliessen selbst schärfere Corona-Massnahmen. (Abo)

Der Präsident der kantonalen Gesundheitsdirektoren reagierte damit auf die zunehmenden Fallzahlen und die immer lauter werdenden Rufe, dass die Politik ins Infektionsgeschehen eingreifen müsse.

Engelbergers Signal ist angekommen – aber längst nicht überall. St. Gallen zum Beispiel will weiter zuwarten. Demwerde über weitere Massnahmen erst dann beschliessen, «wenn die epidemiologische Lage es erforderlich macht». In anderen Kantonen wird die Politik aber bereits aktiv. Im Vordergrund stehen die Schulen, 3G-Pflicht und Booster-Impfungen. Und – wie so häufig – erschallt aus Kantonshauptorten der Ruf nach dem Bund.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

GDK-Präsident Engelberger – Kantone planen Verschärfung der MassnahmenMaskenpflicht an Schulen, ausgeweitete Zertifikatspflicht: Die Kantone müssten jetzt auf die hohen Infektionszahlen reagieren, sagt Lukas Engelberger, Präsident der Gesundheitsdirektoren. Danke Hr. Engelberger. Man sollte mehr über die Aerosole orientieren. Aber bitte die KN95 Schutzmasken empfehlen. Vielleicht kann man die gekauften Maschinen aus China umbauen und die Lager aufrüsten. Warum braucht es 3G wenn man Maskenpflicht hat? Schwarze Kleidung wurde früher bei Totenfeiern nur zur Tarnung getragen – um sich vor dem Geist des Toten zu schützen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Interview mit Lukas Engelberger – Jetzt kippt die Stimmung: «Es wird weitere Massnahmen geben»Maskenpflicht an Schulen, ausgeweitete Zertifikatspflicht: Die Kantone müssten jetzt auf die hohen Infektionszahlen reagieren, sagt der Präsident der Gesundheitsdirektoren. Dann kümmere er sich doch endlich mal um die Gesundheit der Bevölkerung. Frühzeitige antivirale Behandlung. Oder überschreitet das den Spielraum der die Pharma ihm vorgegeben hat Lügenpresse unterstützt Lügenbeamte
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Landarzt im Interview – «Ungeimpfte Schweizer Männer sind am stursten»Beat Zürcher, ist Arzt mit eigener Praxis in Elgg. Er ist engagiert im Dorf und hat dort mit vielen Ungeimpften zu tun. Mit uns hat er über seine Überzeugungsarbeit gesprochen. (Abo) Pfizer/Biontech bezeichnet auf ihrer Webseite mRNA als revolutionäre neueWirkstoffklasse. Die langfristigen Folgen kann man logischerweise nicht kennen. Die Impfkampagnen der Medien und Politiker ohne Risikoanalyse sind unverantwortlich.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Behandlung auf IPS – Ein Covid-Patient kostet 100’000 Franken und braucht 20 MedikamenteEin Patient kostet 100'000 Franken und benötigt bis 20 Medikamente: Die wichtigsten Fakten zu Corona-Fällen auf der IPS. Wie teuer sind andere IPS PatientenInnen? Sogar die Pferdescheisse, die sie als Alternative einnehmen ist teurer als die Impfung Fakten? Neue Lügen? ... lol ...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Schweizer Konzerne greifen durch – Der Zugangsbadge von Ungeimpften ohne Zertifikat wird deaktiviertZwei grosse Versicherungsfirmen schalten den Schlüssel ihrer Mitarbeiter nur noch frei, wenn diese die 3-G-Kriterien erfüllen. Andere Firmen können damit wenig anfangen
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Demo in Wien – «Gegen die Vernunft und gegen die Wissenschaft»Zehntausende verbreiteten an der bisher grössten Corona-Demo Österreichs Verschwörungstheorien und rechtsradikales Gedankengut. Die Politik wirkt resigniert. Menschen gegen ihren Willen zu impfen ist auch ziemlich rechtsradikal, oder? In Zürich wird das nicht so einfach, ich warte drauf ihr Nazispacken. Und wieder mal muss das Megafon_RS_Bern darauf hinweisen was für Codes da so zu sehen sind ehe Tamedia dann doch noch darauf hinweist…
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »