Mann wird in Wiener U-Bahn verletzt und erhält nun 14'000 Euro

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In Wien musste das Gericht über die Schadenersatzklage eines Mannes urteilen. Er hatte sich beim Einsteigen in die U-Bahn verletzt.

«Steigen Sie bitte nicht mehr ein», die Türen beginnen zu blinken und piepen – die U-Bahn macht sich bereit zur Abfahrt. Trotzdem springen dann immer noch oft gestresste Pendlerinnen und Pendler in die Züge. So auch ein Wiener, der dabei verletzt wurde. Ein Gericht musste schlussendlich klären, ob er noch hätte einsteigen dürfen. «Heute» berichtet, der Fahrer im vorliegenden Fall habe die Aufforderung vergessen, nicht mehr einzusteigen.

Das Bezirksgericht Innere Stadt gab dennoch der Schadenersatzklage des Mannes statt und sprach ihm 14'000 Euro zu. Das entspricht umgerechnet knapp 13'700 Franken. Auch das Wiener Landesgericht stimmte dem Urteil zu. Dem Mann könne kein Mitverschulden angelastet werden, weil er nicht damit rechnen konnte, dass sich die Türen schliessen würden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– Mann bei Flucht aus dem Fenster unbestimmt verletzt +++ Mehrere 100'000 Franken SchadenAm Montagnachmittag ist in zwei direkt aneinander gebauten Mehrfamilienhäusern an der Iddastrasse im Heiligkreuzquartier ein Feuer ausgebrochen. Gemäss Angaben der Kantonspolizei St.Gallen wurde eine Person verletzt.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

100'000 statt 10'000 Zuwanderer pro Jahr: Im Abstimmungsbüchlein hat sich der Bundesrat gewaltig verschätztDie Geburten sind auf einem Tiefstand, während die Immigration alle alle Rekorde bricht. Ein Blick zurück zeigt, wie alles ziemlich anders kam als gedacht. Ein Kommentar.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

100'000 statt 10'000 Zuwanderer pro JahrDie Geburten sind auf einem Tiefstand, während die Immigration alle Rekorde bricht. Ein Blick zurück zeigt, wie alles ziemlich anders kam als gedacht.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

13'000 Läuferinnen und Läufer und 40'000 Zuschauerinnen und Zuschauer: Das sind die schönsten BilderDer 46. Luzerner Stadtlauf ist in nun zu Ende. Sehen Sie sich die Highlights des Tages und eine Zusammenfassung des Geschehens im Ticker an.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Besucherströme der Grindelwalder V-Bahn werden gut gelenktDie neue V-Bahn von Grindelwald zum Eigergletscher hat nicht zu einer Zunahme der Konflikte mit der Natur geführt. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung der Stiftung Unesco-Welterbe Jungfrau-Aletsch.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Rhätische Bahn mit Passagierrekord im Jahr 2023Das Jahr 2023 war für die Rhätische Bahn in mehrfacher Hinsicht ein Rekordjahr. Noch nie…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »