Luzerner Arzt verliert wegen Corona-Kritik alle Angestellten

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Weil er die Behörden für ihre Massnahmen gegen das Coronavirus kritisierte, hat die ganze Belegschaft eines Arztes gekündigt. Seine Praxis ist momentan zu.

Einer der Redner bei jener Demo war der Luzerner Facharzt für allgemeine innere Medizin Andreas Heisler, auch in Zürich trat er schon bei einer Kundgebung auf.

Seine Kritik an den Massnahmen des Bundes hat nun Folgen: Seine gesamte Belegschaft hat gekündigt. «Die Mitarbeiterinnen vertreten eine andere Meinung, weshalb sie nicht mehr mit mir arbeiten wollen», sagt Heisler zu . Es handle sich um zwei Ärztinnen und drei medizinische Praxisassistentinnen. Und: «Sie werfen mir vor, die Politik in die Praxis geholt zu haben.» Seine Praxis in Ebikon LU sei deswegen vorübergehend geschlossen.Neben Demo-Auftritten war Heisler etwa auch beteiligt an einem offenen Brief an Bundesrat Alain Berset, in dem mehrere Luzerner Hausärzte die Corona-Massnahmen des Bundes kritisierten.

Insgesamt habe er drei solche Briefe mitverfasst. So mache er sich etwa gegen Masken stark: «Für mich ist erwiesen, dass die Maske nicht schützt, ausserhalb des Spitals sogar schädlich sein kann. Ich habe bisher keine Studie gesehen, die mich vom Gegenteil überzeugt», sagt Heisler zum Portal weiter. Ein Corona-Skeptiker sei er nicht, sondern sei ein gewöhnlicher Schulmediziner, der dem Wohl seiner Patienten verpflichtet sei.

Seine Praxis wolle der Arzt Anfang Oktober wieder öffnen. Er habe bereits eine neue Mitarbeiterin gefunden. Diese müsse seine Skepsis nicht teilen, aber seine Haltung in der Sache akzeptieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Anfangs der Krise war exakt diese Aussage der Narrativ. Masken könnten nur Krankenhauspersonal schützen, hieß es. Das Geschah aus rein taktischen Gründen, damit die Vorräte nicht zu knapp wurden. Es ging hier nicht um die Wahrheit und Schutz der Bürgern, sondern ums Material.

Der Arzt sagt, Masken schützen nicht! ABER In Luzern niemand setzt ein Maske die in den Läden, und im Bus nur auf die Mund Sie kann nicht schützen, wenn man sie nicht auflegt! Wenn selbst Ärzte dumm sind, sind wir mit diesem Virus noch nicht fertig

Solchen Ärzten, die das Menschenleben bewusst in Gefahr bringen sollte, die Ärztebewilligung entziehen. Worauf wartet noch Kanton Luzern?sekreteriat.kantonsratlu.ch

Abbrobation entziehen, ganz einfach Ärztekammer

Nur der Staat weiss was richtig ist. Der Staat ist der alleinige Inhaber der einzigen Wahrheit. Wer nicht 1:1 die Meinung der Regierung wiedergibt, verdient es seine Existenz zu verlieren.

Wenn ein Arzt als Fachmann andere Meinung vertritt als BAG ist mehr als recht. Alles andere riecht nach Diktatur. Seine Meinung als Mediziner hat hohe Gewichtung als seine Angestellten.

Super, diese Belegschaft verdient einen Bonus und hoffentlich eine neue Arbeitsstelle, wo ein Arzt noch für das steht für das er stehen sollte. Diesem Typ gehört die Abbrobation entzogen.

geschieht ihm recht - noch die zulassung entziehen et voila..

China und unsere Politiker sind Schuld, an dieser Pandemie. BoycottChineseProducts BoycotChina ChinaVirus ChinaLiedPeopleDied

Mut zur Wahrheit kann schwierig sein. Aber der Arzt wird wieder (vernünftige) Mitarbeiter finden. Und die Patienten sind auch nicht weg.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

800 Millionen Dollar Verlust für die Fifa wegen der Corona-KriseDie Coronavirus-Pandemie hat den Fussball im Frühling zum Erliegen gebracht. Das wirkt sich nun auch finanziell auf die Fifa aus. Oh je, das macht mir wirklich Sorgen. Sie werden es nachdrucken, – da gilt die Regel 'Too big to fail'. Ich denke die FIFA wird es verkraften können... 😉
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Verzögerung in Hollywood – Diese Kinofilme und TV-Serien starten wegen Corona späterLänger warten müssen wir auf «Top Gun: Maverick», «Mission Impossible 7» oder «Wonder Woman 1984». Und was ist mit James Bond?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Alain Berset stellte sich gegen Mister CoronaInnerhalb von zehn Minuten entschied sich Gesundheitsminister Alain Berset im März dazu, die Schulen in der Schweiz zu schliessen. Vorausgegangen waren diesem Entscheid unterschiedliche Ansichten über die Lage in der Schweiz. Beide zurück entwickeln und abtreiben ... lol ... Und jetzt gehen die Kinder trotz der Symptome der Korona weiter zur Schule, da die Tests erst ab dem 16. Lebensjahr durchgeführt werden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

EU-Corona-Zahlen steigen – Die Infektionslage in Spanien und Frankreich spitzt sich zuIn Madrid füllen sich die Intensivbetten mit Covid-19-Patienten, in weiteren Städten Europas nehmen die Infektionszahlen zu. Die Regierungen verschärfen ihre Schutzmassnahmen. dabei waren alle so brav, liessen sich widerstandslos einsperren, gehen fast mit den Masken schlafen... und jetzt verschärft sich die Lage wieder, wie in vielen andern Ländern. Zur gleichen Zeit .....
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Deutschland meldet weiter steigende Corona-ZahlenDas Robert Koch-Institut in Deutschland gab am Samstagmorgen 2297 neue Coronavirus-Infektionen bekannt. München hat als erste Millionenstadt eine Warnschwelle überschritten.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Anfang der Corona-Krise – Das Virus reiste im Januar durch die SchweizBereits im Januar fuhren infizierte chinesische Touristen durch die Schweiz. Die zuständigen Gesundheitsbehörden erfuhren früh davon, informierten aber nie die Öffentlichkeit. wie kann im januar auf covid 19 getestet werden , das virus ist neu , gab es schon tests für ein virus das neu ist ? BAG_OFSP_UFSP PStrupler alain_berset s_sommaruga „Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) informiert nicht einmal Departementsvorsteher Alain Berset. Der Bundesrat erhalte nur «relevante Informationen», rechtfertigt sich das Amt.“ Wer soll Euch noch vertrauen? „JETZT zeigt sich,...“? Da hab ich aber schon vor längerer Zeit andere Berichte gelesen, dass man wusste, dass das Virus schon lange vorher im Land war...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »