Long Covid und kein Ende – «Nach zwei Stunden kommt bei mir der Hirnnebel»

  • 📰 sonntagszeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Gegen die Langzeitfolgen einer Covid-Erkrankung hilft keine Therapie. Betroffene müssen lernen, mit den eigenen Ressourcen schonend umzugehen. Das braucht vor allem viel Geduld. (Abo)

«Ich funktionierte plötzlich nicht mehr, ich hatte Wortfindungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten»: Brigitte Mattmüller, Long-Covid-Patientin.Sie war die «Mrs. Duracell», ein Bewegungsmensch voller Energie.

Sie ging fast täglich mit Freunden laufen, sie kletterte mit ihren Kindern, war immer auf Zack. Dann kam Covid. Im Januar 2021, mitten in der zweiten Welle, steckte sich Brigitte Mattmüller mit Sars-CoV-2 an. «Ich hatte einen extrem milden Verlauf, kein Fieber», sagt die 40-Jährige. «Ich war einzig ein wenig reduziert, und ich spürte es im Nacken.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja gegen dem was einem WEGEN einer Impfung blühen kann, muss man auch umgehen können...

'Mehr als 2.200 Briten könnten durch Impfschäden ums Leben gekommen sein, aber es gibt noch viele weitere Beweise in den von den Behörden gesammelten Datenbanken, dass diese Todesfälle nur die Spitze eines Eisbergs sind'.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 33. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kampf gegen Covid – Die entzauberte Wunder­pille von Pfizer, die US-Präsident Biden bekommtAls Paxlovid im vergangenen Jahr die US-Zulassung erhielt, galt es noch als «Game Changer» im Kampf gegen Corona. Doch neue Studien zeigen ein differenziertes Bild. Erst wenn alle vorhandenen und bestellten Impfungen verabreicht wurden , dann gibt es ein gutes Medikament? Der Grossteil der Studien zu Ivermectin beweist seine Wirkung gegen covid, jedoch sind die Medien in der Tasche von BigPharma und berichten nur wenn es schlechte oder unsignifikante Studien zu IVM gibt. ein medienhype also ? ist das jetzt ein schuldgeständnis für eine fweheimschätzung des ta weiter so ! und wir befinden uns bald mal in der realität fern von irgendwelchem blasen ..
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bidens Covid-Symptome fast vollständig abgeklungenDer 79-Jährige leide nur noch unter einer verstopften Nase und minimaler Heiserkeit. Puls, Blutdruck, Atmung und Temperatur seien weiterhin völlig normal, hiess es in einem Schreiben von Präsidentenarzt Kevin O'Connor vom Montag, das das Weisse Haus in Washington veröffentlichte. Die Behandlung mit dem Covid-19-Medikament Paxlovid werde fortgesetzt.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Basel Spiel gegen Servette 1:1 – Beim Remis gegen Servette ist nur das Ergebnis «beschissen»Nur auf den ersten Blick «beschissen»: Der FC Basel kommt gegen Servette erneut nur zu einem 1:1 in der Super League. Aber das Resultat sagt längst nicht alles über das Spiel aus. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

EU: Grüne gegen Produktion auf Umweltflächen - Schweizer BauerAls unsinnig, kontraproduktiv und überflüssig bezeichnet, Martin Häusling, deutscher agrarpolitischer Sprecher der Grünen im Europäischem Parlament und Mitglied im Umweltausschuss, die Ankündigung der EU-Kommission, die aus ökologischen Gründen geplante Nichteinsaat von vier Prozent des Ackerlands sowie Regelungen zum Fruchtwechsel vorübergehend auszusetzen. Angesichts weltweit steigender Lebensmittelpreise und drohender Engpässe sollen in der EU Umweltregeln für Landwirte […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Feuerwehr kämpft auf Teneriffa gegen die FlammenAuf der bei Touristen beliebten Kanaren-Insel Teneriffa hätten die Flammen bereits mehr als 2150 Hektar zerstört, sagte Regionalpräsident Ángel Víctor Torres am späten Samstagabend. 585 Bewohner*innen von La Guancha und von vier weiteren Gemeinden im Norden der Insel seien in Sicherheit gebracht worden. Zahlreiche ausländische Wandertouristen seien am nahe gelegenen Nationalpark Teide vor den Flammen gewarnt worden.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »