Liste der unfreundlichen Staaten – Das Ende der finanziellen Freundschaft zwischen Russland und der Schweiz

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Russland hat die Schweiz auf die Liste der «unfreundlichen» Staaten gesetzt. Was das heisst, weiss aber noch keiner.

Im vergangenen November trafen sich die Schweiz und Russland noch zu einem freundschaftlichen Treffen – dem Finanzdialog.angeschlossen hatte.

Allein die Bezeichnung lässt jedoch keinen Zweifel offen, dass es sich um einen unfreundlichen Akt handelt. Unternehmen aus den sogenannt unfreundlichen Staaten müssten nämlich sämtliche Zahlungen in Rubel leisten beziehungsweise entgegennehmen und für die Transaktion ein Ausgleichskonto bei einer russischen Bank errichten. Angesichts der massiven Abwertung des Rubels sei das «eine zusätzliche Handelsbarriere, die den Export auch lebensnotwendiger Güter stark erschweren wird».

Für die Gemischte Wirtschaftskommission Schweiz-Russland ist laut Seco kein weiterer Termin vereinbart.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dann würde Ich den russischen Botschafter per sofort ausweisen, wir können doch diesem Putin Spezi nicht zumuten in einem unfreundlichen Staat zu leben

Vielleicht ziehen die dort ansässigen russischen Waffenhändler noch eine meterhohe Zaunreihe um ihre Villen.

Wir können der Ukraine Flugzeuge schenken, dann sind wir noch ein bisschen unfreundlicher

Es sind sehr viele schweizer unfreundlich wenn wir mal so wollen. Das ist gar nicht mal so verkehrt. Jedoch geht mir dieses ganze 'alles-in-einen-sack-stecken' ziemlich auf den geiger. Nicht alle sind gleich.

😂😂😂😂😂😂😂 Russland hat es zeigt 🤔🤔🤔🥱🥱🥱

Das ist doch Blödsinn. Putin kann unbewaffnet hier hinkommen. Wir empfangen ihn sehr freundlich.

Das ist die Karte der Länder die Russland sanktioniert haben. Sehr aufschlussreich oder? Vielleicht ist das ja die gleiche unfreundliche Länder-Liste.

Taking sides is every nation's democratic right. But the next time Geneva wants to host a peace conference the meaning that eludes you today might become clear. No wonder Israel and Turkey have already offered to fill the vacuum.

Komisch, sonst wisst ihr doch immer alles (besser)… 🤷🏻‍♂️😎

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg in der Ukraine - Die Glocken haben in der ganzen Schweiz um 10 Uhr geläutetDie christlichen Landeskirchen der Schweiz läuteten die Glocken und der Nationalrat unterbrach die Sitzung. Nichts gehört. Heuchler!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Schweizer Armeechef über Ukraine-Krieg – «Mit unseren heutigen Mitteln wäre nach ein paar Wochen Schluss»Thomas Süssli glaubte nicht, dass Russland in der Ukraine einmarschieren würde. Angesichts der jetzigen Lage müsse die Schweiz dringend ihre Truppen modernisieren. Generell mal über die Bücher bei dem Verein, statt jetzt sinnlos Geld hinein zu buttern. Konzept Milizarmee noch tauglich, etc.? Umstrukturierungen mit Anpassungen an das Jahr 2022 Putin hat ja alleine schon 400000 Mann starke Spezialeinheiten... Wenn ich plötzlich für Milliarden Waffen beschaffen will, weil in Europa Krieg ist, habe ich dann A) vorher geschlafen oder will ich B) die grassierende Angst kapitalisieren? Stop Putin! stop war!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Schweizer Armeechef über Ukraine-Krieg – «Mit unseren heutigen Mitteln wäre nach ein paar Wochen Schluss»Der Schweizer Armeechef Thomas Süssli glaubte nicht, dass Russland in der Ukraine einmarschieren würde. Angesichts der jetzigen Lage müsse die Schweiz dringend ihre Truppen modernisieren. (Abo) So ein ehrlicher süsser Dummschwätzer und gleichzeitig Kesseltreiber. Die Schweiz (und ihre Wirtschaft) muss sich militärisch nicht modernisieren sondern aufhören mit Diktatoren, Despoten usw. Geschäfte zu machen. Aber wie immer gilt: Nur wenn Blut fliesst verdient man Geld. Mich würde mal mehr interessieren warum sich der 'Sub-General' ThomasSüssli den Kopf rasiert; er hätte ja noch eine gute Haarpracht. Ich mag rasierte Köpfe eben nicht; weckt zuviel Erinnerungen
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Ukraine-Russland – «Der Westen hat alle Regeln aufgegeben»Sergei Garmonin, russischer Botschafter in der Schweiz, kontert Kritik an Russlands Angriff auf die Ukraine. Russland-Experte Alexander Dubowy ordnet ein. Er verbreitet nur Putin's Propaganda. Der Angriffskrieg ist gar nicht berechtigt. Ja klar, aber einen Aggressionskrieg entfachen, das ist dann legal! So ein deplatziertes Statement.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine – Die Schweiz rechnet mit 1000 ukrainischen Flüchtlingen pro WocheZurzeit sind in den Asylzentren 4000 Betten und damit 80 Prozent der Plätze besetzt. Nun will das Staatssekretariats für Migration um 5000 Plätze aufstocken.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wolodimir Selenski – Die Welt macht ihn zum Helden – und lässt ihn im StichDer Mann, der seinen Leuten immer Zuversicht predigt, immer wieder davon spricht, die Ukraine werde gewinnen, klingt nun verzweifelt. Die Welt macht Wolodimir Selenski zum Helden – und lässt ihn im Stich. (Abo) Er war von Anfang an verzweifelt, aber keiner hat ihm geglaubt. Wir haben alle Angst vor dem NATO-Eintritt in den Krieg, weil das das Ende für uns alle bedeuten würde. ..sage mir wer deine Freunde sind und sage dir wer du bis.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »