Liebe Fleischesser, beruhigen wir uns doch

  • 📰 sonntagszeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nur ein tiefer einstelliger Prozentsatz in der Schweiz ernährt sich vegan – warum regt das Fleischesser so auf?

Was haben wir uns in den vergangenen Monaten wieder über Veganer echauffiert. Da gab es Meldungen über respektlose Restaurantgäste, die unangekündigt Mittagsmenüs ohne tierische Produkte verlangten und laut aufschrien, wenn das kurzfristig nicht möglich war. Da war die temporäre Nationalratskandidatin Tamy Glauser, die behauptete, das Blut von Veganern könne Krebszellen töten.

Dies ist nun anders. Neu gibt es Ghackets mit Hörnli – ganz ohne tierische Produkte. Breit kommuniziert wurde dies jedoch nicht – vielleicht unabsichtlich, vielleicht aber auch im Wissen, dass dies manchem Karnivoren wieder sauer aufgestossen wäre. Aber was regen wir uns eigentlich immer derart auf? Nur ein tiefer einstelliger Prozentsatz ernährt sich konsequent pflanzenbasiert, und nur ein Bruchteil von ihnen fällt damit überhaupt auf. Wenn Veganer andere mit kulinarischen Sonderwünschen vor den Kopf stossen oder unsinnige Dinge behaupten, hat das in erster Linie mit mangelndem Anstand oder Unüberlegtheit zu tun – und nicht mit der Art ihrer Ernährung.

Nur weil das vegane Angebot stetig wächst und sich Aktivisten politisch dafür einsetzen, nimmt uns niemand etwas weg. Und wenn wir es nicht aushalten, dass für die Milch in unserem Müesli und das Steak auf unserem Teller Tiere leiden, ist das allein unser Problem. Die Veganer können nichts dafür. Dieser Text stammt aus der aktuellen Ausgabe. Jetzt alle Artikel im E-Paper der SonntagsZeitung lesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Weil sie uns immer belehren wollen.

um die eigene Ernährungsweise bisschen besser hinzustellen Andere abzuwerten , ältester Trick der Menschheit.. Im Grasland Schweiz ist gibts alten Spruch 'mit Geduld wird aus Gras Milch.' wichtige Nahrungsressource. Das vergessen viele seit es zuviel Kuchen hat.

Das Problem ist kein Problem, scheint aber ein Problem zu sein.

Ich esse nur Veganer.

Weil es eine Minisekte ist und trotzdem von der Landeskirche (= SRF tagesanzeiger GrueneCH) so viel wohlwollende Aufmerksamkeit bekommt. Ich mache auch keinen Aufstand, wenn ich einen Cervelatsalat esse. Also: Veganer sollen grasen und still sein.

Bin äusserst gemässigter Fleischfresser & rege mich über Veganer keineswegs auf. Im Gegenteil. Wie ist das MÖGlich Finde aber, ein bisschen weniger Selbstgerechtigkeit seitens Gewisser Veganer in dieser winzigen, verwöhnten Teil einer gepeinigten Welt nicht schlecht wäre.

Hä? Bis jetzt habe ich noch nie etwas davon mitbekommen, dass sich Fleischesser aufregen. Theater machten bislang nur die Veganer.

Veganer selbst regen Fleischesser nicht im Geringsten auf. Nur sie militanten Veganer mit faschistischen Zügen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 33. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

17 Personen nach Partynacht im SpitalAm Freitag ist das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Zug gestartet. Bei uns verpassen Sie nichts rund um den Mega-Event.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Kleinflugzeug stürzt am Simplonpass abBeim Simplonpass ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Über Verletzte oder gar Tote ist noch nichts bekannt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wicki mit Blitzsieg, Orlik und Stucki stellenWer gewinnt das Eidgenössische Schwingfest in Zug? Am zweiten Tag geht es ans Eingemachte – wir berichten live.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »