Das Werk befindet sich diese Woche jedoch in den Werksferien.Vor der Fahrt zur IAA nach München haben sich die Aktivisten noch einmal in Regensburg auf die Strasse gesetzt. Es waren Aktivisten der Letzten Generation. Eine Kleinigkeit hatten sie dabei allerdings übersehen.am Dienstag die Zufahrten zum BMW-Werk Regensburg blockiert.
Die Aktion habe keinerlei Auswirkungen auf die Produktion gehabt, da das Werk diese Woche Werksferien habe und die Fertigung ruhe. Dies sagte ein Unternehmenssprecher. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich an den Aktionen auf mehreren Strassen frühmorgens gegen 5.00 Uhr 40 Aktivisten beteiligt.Sie wurden in Gewahrsam genommen. Die Polizei ermittelt wegen Nötigung. Schon am Montag hatten 55 Klimaaktivisten der Letzten Generation in Regensburg Strassen blockiert.
Die Letzte Generation hatte angedroht, vor und während der Auto- und Verkehrsmesse IAA «München wochenlang zur Protesthochburg» zu machen: Die Aktionen in Regensburg seien ein Vorgeschmack darauf, was München ab kommendem Donnerstag (24. August) erwarte, teilte die Gruppe mit.Die Messeveranstalter luden die Letzte Generation ein, mit einem eigenen Stand an der IAA teilzunehmen. So könnten sie ihre Argumente zur Diskussion zu stellen.
Aktivisten der Letzten Generation sorgen seit vergangenem Jahr mit Blockaden von Strassen, Autobahnen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »