Leitartikel zum Jahrestag des Kriegs – Wir sollten der Ukraine dankbar sein

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Ukrainerinnen und Ukrainer leben, kämpfen und sterben für unsere Freiheit. Es ist im ureigenen Interesse des Westens, sie weiterhin gegen den russischen Aggressor zu unterstützen. Das gilt auch für die neutrale Schweiz. (Abo)

Über sich hinausgewachsen: Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski besucht Truppen in der umkämpften Stadt Bachmut.Es gibt sie noch, die Ukraine! Wer hätte das gedacht, als am frühen Morgen des 24. Februar 2022 Wladimir Putins Streitmacht in der Ukraine einfiel.

Man gab den Ukrainern mit ihren Holzgewehren ein paar Tage, eine Woche oder – die Optimisten – einen Monat, bis die russische Fahne über Kiew wehen würde. Nun liegt ein Jahr Krieg hinter uns, und Putin ist es nicht gelungen, die Ukraine als eigenständiges Land samt seiner Identität auszulöschen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

UkraineKrieg: Ich möchte nicht, dass andere Menschen für meine Freiheit sterben müssen. Deshalb soll der Konflikt sofort eingefroren werden. Vermisse auch die Stringenz im Tagi. In der letzten Krise musste ich meine Freiheit einschränken, damit keiner stirbt.

Die Antworten auf diesen Artikel sind entmutigend. Die Schweiz braucht offenbar massiven Druck von aussen. Nachdem die LEOs befreit worden sind und dem Tenor der gestern zu Ende gegangenen MüSiko nach zu schliessen wird dieser DRUCK kommen.

Die Freiheit Europas ist so fragil, dass sogar für eine leichte Erkältung, auf Jahre als ganzes geopfert wird.

Dumm nur, dass wenn wir für unsere Freiheit kämpfen, der Staat unsere Demos verbietet, die Polizei auf uns einkloppt und der Tagesanzeiger und die anderen MSM uns entweder zensieren, diffamieren oder lächerlich machen. 👏

Sehe ich genau so! 👍️

Danke aber nein. Auf diese Art von Freiheit kann der Westen gerne verzichten.

Sind die ukrainischen Kindersoldaten bereits an der Front gefallen?

Genau unsere Werte....🙈🤦🏿‍♂️🤮

Wer erlaubt dem Tagi das Wort „uns“ zu gebrauchen? Uns impliziert eine Mehrheit unserer Bevölkerung. Trifft aber wohl nicht zu.

Unsere Jungen haben nichts begriffen - haben den kalten Krieg nicht erlebt! Und wird zeitgenössische Geschichte überhaupt in den Schulen gelehrt? Damit sie wissen was es heisst Krieg zu erleben wie jetzt in der Ukraine?

Ukrainer kämpfen nicht für uns nur für selenky und sein Geld

Es fehlt der Begriff Friede in all den Postulaten zur Unterstützung der Ukraine. Dass sie für die Freiheit Europas kämpfen ist eine vermessene Behauptung. Ihre diplomatischen Defizite haben zu dieser Situation erst geführt.

🤮🤮

Die Ukrainer leben kömpfen und sterben für die Profite der USA. Was das die Schweiz angeht muss man mir erst noch schlüssig erklären.

Die kämpfen nicht für uns, ein neues Narrativ, um uns etwas ein zu reden. Die Ukraine Regierung hat verpasst mit ihrer Bevölkerung verschiedenster Herkunft zu leben, dazu die schlechte Zusammenarbeit mit ihren östlichen Nachbarn.

Eine absolute Schande was unsere Politiker hier machen. Wir sind und bleiben neutral besonders wenn die USA irgendwo mit drinsteckt. Kampf um Freiheit und Demokratie diese Geschichte haben wir doch im Nahen Osten schon gehört! Neutralitaet & Diplomatie

Linkes Geplapper...

Nein, die kämpfen und sterben nicht für unsere Freiheit. Schweiz ist NEUTRAL!

Wozu stellen CH Betriebe Panzergranaten her und verkaufen sie an andere Länder? Wohl dazu, dass diese damit in Friedenszeiten Zielübungen machen. Im Kriegsfalle bekäme das Land wegen der Schweizer Neutralität ja keinen Nachschub mehr. Ist das gemeint mit: Waffen für den Frieden?

Und sogleich werden viele Russen-Trolls aktiv.

Ach so, es gibt keine Biolabore in der Ukraine?

😳 erstaunlich wie die Realität so verzerrt werden kann durch gekaufte 'psoido' freie Medien! Die neutrale Schweiz steht voll im Bann der USA. ProxyWar PeaceWithRussia

Ein echter Trottel, der sowas schreibt und sich auch noch als Journalist betitelt. Aber…☝️, will er seinen Job behalten, muss er so schreiben. Haltungsjournalismus und Mainstream.

Frieden und Freiheit müssen wir uns erkämpfen, den gibt es nicht umsonst

Natopropaganda.

Auf so einen Schmarrn muss man erstmal kommen. Die Ukraine kämpft um einen Landstrich, den Russland beansprucht. Die Ukraine hat nichts mit dem 'Westen' zu tun und noch weniger mit unserer 'Freiheit'. Die wird nur durch unsere Politiker gefährdet.

Schreibt gefälligst die WAHRHEIT, warum und wie es es soweit gekommen ist! Kriegspropaganda von der miesesten Art. Das ist kein Journalismus mehr.

propaganda

Kriegstreiber. Ist der Tagesanzeiger noch eine Schweizer Zeitung?

Soviel dazu😉

Für unsere Freiheit? 😂🤡

Nicht meine Freiheit und die Ukraine gehört auch nicht den Ukrainern....

Wie sieht es den mit dem Aggressor USA aus? Der will den KriegGegenRussland

Eure Kriegspropaganda... nimmt dies irgendwer noch ernst? Solche Artikel führen zu mehr Krieg, Tod und Verwüstung... aber ja, kann man machen.

Völliger Blödsinn. Unterirdische Propaganda. Nach allem was wir nach einem Jahr Krieg wissen, wird ein ganzes Volk auf schändliche Weise missbraucht, um den alleinigen Machtanspruch der USA auf dem Globus zu sichern. Das ist ein Menschheitsverbrechen.

Wie kann man als Reporter nicht danach streben die Wahrheit herauszufinden und darüber zu berichten?

So ein Schwachsinn. Mir fehlen die Worte! warum schreibt ihr nicht die Wahrheit und hört auf so ein Unsinn zu verbreiten?Es wird langsam Zeit bevor es zu spät ist…jeden Tag sterben mehr und mehr Ukrainer und Russen…Spielball für machtgeile Arschlöcher

Ein Paradebeispiel für Kriegspropaganda. Ich soll dafür dankbar sein dass Ukrainer, die als Konsequenz, wegen den geopolitischen Interessen der US Hegemonie, abgeschlachtet werden. Go 🖕 yourself. nichtmeinkrieg kriegstreiberei

FALSCH, die Ukrainer kämpfen und der Westen unterstützt sie basierend auf Lügen und Propaganda. Hätte dir Ukraine nicht 8 Jahre lang die Bevölkerung in Donbass massakriert und die Minsk Vereinbarungen respektiert wäre Russland nie einmarschiert, geschweigedenn Natoosterweiterung!

L’idéologie

Propaganda

Darum sollten wir das Waffenausfuhrgesetz schnellstmöglich anpassen, damit wir überfallenen Länder mit allem was sie brauchen helfen können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Leitartikel zum Jahrestag des Kriegs – Wir sollten der Ukraine dankbar seinDie Ukrainerinnen und Ukrainer leben, kämpfen und sterben für unsere Freiheit. Es ist im ureigenen Interesse des Westens, sie weiterhin gegen den russischen Aggressor zu unterstützen. Das gilt auch für die neutrale Schweiz. Alles klar ihr Schreiberlinge dann ab mit euch an die Front, Zug ab Basel inklusive Schlafwagen bis Dresden, dann umsteigen in den Flix Bus Blödsinn. Die Ukris verteidigen nicht die Freiheit von Europa und schon gar nicht meine. Sie verteidigen die Freiheit von Finsterlingen und dem Abschaum dieser Welt Die BaZ verblödet auch zunehmends!!!
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Die neuen Neiman Marcus Awards for Creative Impact and Innovation feiern die Zukunft der BrancheDallas (ots/PRNewswire) - Jonathan Anderson und Amina Muaddi werden gemeinsam mit Brunello Cucinelli, der im Jahr 2023 den Neiman Marcus Award for Distinguished Service in the...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

«Das Problem sind nicht die Margen, sondern die ewigen Aktionen» - bauernzeitung.chBiomarkt - «Das Problem sind nicht die Margen, sondern die ewigen Aktionen»: (🔒Abo) Stehen wir mitten in einer Biokrise oder geht es weiter aufwärts mit dem Ökolabel? Im Interview äussert sich Bio-Suisse-Präsident Urs Brändli über BFF, Fütterung, Margen…
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Wie die Psyche, so die ZähnePsychische Probleme gehen oft mit fehlender Körperhygiene einher. Aber stimmt das auch für die Mundhygiene? Eine aktuelle Studie untersucht, was es damit auf sich hat.
Herkunft: DocCheck - 🏆 47. / 51 Weiterlesen »