Leitartikel zum Covid-Hotspot Kosovo – Das Desaster wäre vermeidbar gewesen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Behörden Kosovos sind sehenden Auges in die Katastrophe geschlittert. Versagt hat aber auch die Schweiz.

Die Sommerparty musste immer weitergehen: Ein Patient wird am 1. September auf die Intensivstation des Universitätsspitals Pristina verlegt.Wenn in diesem Land über Kosovo gesprochen wird, dann bemüht man häufig das Bild des 27. Kantons. Seit fast 60 Jahren emigrieren Kosovo-Albaner in die Schweiz. Sie kamen, weil die Schweiz Arbeitskräfte brauchte. Fleissig und unauffällig waren sie, kaum jemand nahm von ihrer Präsenz Notiz.

Diese Zeiten sind längst vorbei. Die über 200’000 Kosovo-Albaner sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Sie spielen für die Fussball-Nati, arbeiten in der Verwaltung, bei Banken und Versicherungen, im Detailhandel. Viele sind inzwischen Firmenbesitzer und haben es zu mehr als bescheidenem Wohlstand gebracht. Doch von einer vollständigen Integration dieser Gemeinschaft kann noch keine Rede sein. Das führt uns in diesen Tagen die Corona-Pandemie vor Augen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

aber, es lassen sich weniger SVP-Anhänger impfen, darf man sagen.

Bin der auch der Meinung! Aber wie sieht die Lösung aus?

hahaha, die Schweiz ist schuld, klar , etwas findest du immer gegen die Schweiz

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gegen die Diktatur der Minderheit – Italiener sehen die Zertifikatspflicht als SegenDer ausgeweitete Green Pass ist im Land hochpopulär. Das zeigt auch der erstaunliche Flop der Impfgegner und Impfskeptiker. Ja, aber Italien-typisch kümmert sich kein Mensch darum. In den allermeisten Fällen wird man seinen Passierschein weder an der Grenze noch beim Eintritt ins Restaurant zeigen müssen. Placebomassnahme. es gab schon mal einen Gesundheitspass...... ist ein paar Jahrzehnte her Eine nachdrückliche 'Einladung' in eine neue, immer noch sehr relative Normalität...aka NewNormal...Alles klar Herr Meier... Agromafia schlecht , Pharmafia gut
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Lesbisch auf dem Land – «Es gab Leute im Dorf, die wechselten die Strassenseite»«Immer wenn ich mich zu einer Frau hingezogen fühlte, suchte ich die Nähe zu einem Mann.» Wie sich Brigitte Röösli mit 28 outete, politisierte und sich gegen althergebrachte Normen einsetzte. (Abo) Der Tagi macht wieder mal auf „missionarisch“!! Getreu der Agenda: das Kreuz ✝️ radikal aus der Kultur verbannen und den Regenbogen 🌈 religiös überhöht und mit totalitärer Tendenz installieren.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Nach dem Sieg in Afghanistan – Die Taliban wollen die Macht mit niemandem teilenDie Taliban wollen eine neue Regierung vorstellen. Die grosse Not könnte sie zwingen, bisherige Gegner ins Kabinett zu holen. Doch sie setzen auch weiter auf Krieg.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Apropos» – der tägliche Podcast – Wie die Schweiz offen für die Ehe für alle wurdeEine Mehrheit für die Ehe für alle wäre vor einigen Jahren undenkbar gewesen. Wie ist dieser Wandel zustande gekommen? Und wer sind die Menschen, die noch immer dagegen ankämpfen? Heute im tagiapropos. Natürlich kann man/frau auf Sand ein (Lebens-)Gebäude aufbauen. Aber ein solches Konstrukt kann den Stürmen des Lebens nicht standhalten! Entweder besinnen sich LGBTQI* zu fortschreitender Zeit eines Besseren, oder sie müssen den Wahrheitsgehalt dieser Gesetzmässigkeit erfahren.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Milliardärin vor Gericht – Die Blondine, die für den grössten Betrug im Silicon Valley verantwortlich istElizabeth Holmes galt als weiblicher Steve Jobs. Barack Obama zeichnete sie für ihre angebliche Wundererfindung aus. Dann flog auf, dass alles ein Schwindel ist. Jetzt drohen ihr 20 Jahre Gefängnis.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »