Leben im belagerten Kiew – Auf dem Beifahrersitz liegt ein Plüschschwein – und eine Pistole

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Wie sieht der Alltag in Kiew aus? Welche Ängste haben die Menschen vor Ort – und warum bleiben sie? Ein Musiker, ein Regierungsberater, eine Reisefachfrau und ein Anwalt erzählen. (Abo)

Gehen oder bleiben? Diese Frage stellt sich auch nach der Attacke auf diesen Wohnblock in Kiew.

Als die ersten Bomben fallen, packt Jurij Fedynskyj einige Instrumente in sein Auto. Statt aus der Stadt hinaus fährt der Musiker nach Kiew. «Das war extrem gefährlich, wahrscheinlich dumm», sagt er. «Aber ich wusste sofort, was jetzt meine Aufgabe ist.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interview mit Klitschkos Medizin-Berater: So ist die Lage in KiewNeurochirurg Viktor Yatsyk berät die Kiewer Stadtregierung unter Bürgermeister Vitali Klitschko in medizinischen Fragen. Im Interview erzählt er von der Lage und was die Ukraine im Moment am meisten benötigt.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Flüchtlinge in Zürcher Gymnasium – Anja und Zhenja aus Kiew gehen jetzt im Seefeld zur SchuleAnja und Zhenja gehören zu den ersten Kriegsflüchtlingen, die in einem Zürcher Gymnasium eingeschult werden. Jetzt werden sie innert weniger Wochen für den hiesigen Unterricht fit gemacht. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Russlands Angriff auf die Ukraine - Wie viel Schuld trägt der Westen an diesem Krieg?Niemand kennt die Kriegsziele von Wladimir Putins Truppen in der Ukraine. Was aber klar ist: Die Konfrontation war absehbar, und der Westen trägt dafür auch eine Verantwortung. Roland Popp von der Militärakademie an der ETH Zürich im Interview. 2014 hat er wohl schon ausgeblendet. Bürgerkrieg gegen die russische Bevölkerung und so. Ein Angriffskrieg, was für ein Bullshit, der Krieg hat vor 8 Jahren begonnen als die UkroNazis begonnen haben die Bevölkerung im Donbass auf das widerlichste zu massakrieren. Auch ein Historiker sollte den Tatsachen ins Auge sehen und nicht irgendwelchen USA/NATO-Strunz lügen. Grösste Schuld sehe ich bei den Medien, die zu stark nur auf die Machthaber fokussieren für Klickgeile Artikel. Wir hören wenig zu Gemeinsamkeiten der Völker. Für uns könnte Russland genau so attraktiv sein wie Kanada. Natur und Kulturen. Vorab müssen sich Völker verstehen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ukraine-Szenarien – Wie viele Geflüchtete kann die Schweiz eigentlich aufnehmen?Täglich nimmt die Schweiz derzeit bis zu 1000 Menschen aus der Ukraine auf. Die Infrastruktur erlaube der Schweiz keine unbegrenzte Aufnahme von Geflüchteten, sagen SVP-Politiker. Doch weder sie noch ihre linken Kollegen noch Experten nennen eine konkrete Zahl. Mit grösster Wahrscheinlichkeit sind bei diesen Leuten ja Lehrerinnen und Ärztinnen dabei. Baustell soon
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »