Kuss-Skandal geht weiter - Weltmeister-Trio sagt gegen Rubiales aus

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Luis Rubiales, der Ex-Chef des spanischen Fussballverbandes, wird von mehreren Weltmeisterinnen belastet.

Im Ermittlungsverfahren zum Kuss-Skandal um Luis Rubiales, den inzwischen zurückgetretenen Chef des spanischen Fussball-Verbandes RFEF, hat die Justiz 3 Weltmeisterinnen befragt.

Unter Druck gesetzt?Die Spielerinnen hätten auch bestätigt, dass Hermoso anschliessend unter anderem im Teambus und bei einem gemeinsamen Urlaub auf Ibiza unter Druck gesetzt worden sei, um Rubiales zu entlasten, hiess es. Der 46-jährige Ex-Funktionär habe die Fussballerin unter Tränen zu überreden versucht, ein gemeinsames Video aufzunehmen.

Die 3 Befragten hätten ausserdem ausgesagt, sie hätten von Dritten gehört, dass die 33-jährige Hermoso unter anderem auch vom damaligen Nationaltrainer Jorge Vilda bedrängt worden sei, damit sie erklärt, der Kuss sei in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt. 00:31 Video Archiv: Rubiales wegen Kuss angeklagt Aus Sport-Clip vom 06.09.2023. abspielen. Laufzeit 31 Sekunden. Für Rubiales könnte es eng werdenDer zuständige Richter Francisco de Jorge, der gegen Rubiales im Zusammenhang mit dem mutmasslich aufgezwungenen Kuss wegen sexueller Aggression und Nötigung ermittelt, habe Rodriguez im Staatsgerichtshof in Madrid persönlich befragt und Putellas und Paredes per Videokonferenz angehört.

Rubiales beteuert, Hermoso habe dem Kuss zugestimmt. Die Spielerin erklärte aber, sie habe sich «als Opfer einer impulsiven, sexistischen und unangebrachten Handlung gefühlt, der ich nicht zugestimmt habe». Der Ermittlungsrichter muss entscheiden, ob die Beschuldigten auf die Anklagebank kommen. Rubiales droht in diesem Fall laut Experten eine Haftstrafe von bis zu 4 Jahren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das war der grösste Skandal des FilmfestsWarum ist der rote Teppich grün, wer war der erste grosse Star am ZFF und warum verleiht das Zurich Film Festival eigentlich ein «Golden Eye»? – die Antworten gibts im Video.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Thunfisch-Anleihen-Skandal - UBS entledigt Altlast der Credit SuisseDie Grossbank UBS einigt sich mit Moçambique aussergerichtlich im sogenannten Thunfisch-Anleihen-Skandal.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Thunfisch-Anleihen-Skandal - UBS stösst Altlast der Credit Suisse abDie Grossbank UBS einigt sich mit Moçambique aussergerichtlich im sogenannten Thunfisch-Anleihen-Skandal.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Mosambik-Skandal: UBS legt Rechtsstreit beiDie Schweizer Grossbank und die Regierung von Mosambik haben sich im so genannten Thunfischanleihen-Skandal aussergerichtlich geeinigt. Damit wurde ein jahrelanger Rechtsstreit der CS beendet.
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Künstliche Intelligenz: Schweizer Lehrer müssen sich weiterbildenSkandal um künstliche Intelligenz in Spanien: Schüler generieren im Netz Fake-Nacktfotos ihrer Mitschülerinnen. Sind Schweizer Schulen vorbereitet?
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »