Künstler rief zu Gewaltverbrechen an Keller-Sutter auf

  • 📰 sonntagszeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Beschuldigte beteuert, beim Facebook-Kommentar habe es sich um eine «Kurzschlusshandlung» gehandelt. (Abo+)

Regelmässig kommt es vor, dass erfolgreiche Politikerinnen in den sozialen Medien beschimpft und bedroht werden. Wie jetzt bekannt wird, gab es im Dezember 2017 eine besonders heftige Attacke aufAm Ursprung stand ein Empfang, den der Kanton St. Gallen zu Ehren der Politikerin veranstaltet hatte. Die Junge SVP und die Jungsozialisten empörten sich darüber, dass der Anlass die öffentliche Hand gemäss Budget 175'000 Franken kostete.

Dafür verurteilte ihn das Untersuchungsamt Gossau SG am 22. Mai 2018 wegen öffentlichen Aufrufs zu einem Verbrechen und wegen Beschimpfung. Im Strafbefehl heisst es: Mit seinem Kommentar habe der junge Mann Bezug genommen «auf in Indien verübte Gewaltdelikte und sexuelle Übergriffe auf Frauen, welche international und insbesondere in der Schweiz immer wieder medial Aufsehen erregten».

Beim Internet-Hasser handelt es sich um einen Deutschen, der seit der Kindheit in der Schweiz lebt. Auf seinen Social-Media-Profilen inszeniert sich F. als Typ, der offensichtlich cool sein will. Oft hat er einen Joint im Mund oder ein Bier in der Hand. Am Telefon hingegen fürchtet er um seinen Ruf als Künstler, sollte an seinem Wohnort bekannt werden, was er getan hat.Der Künstler beteuert, beim Facebook-Kommentar habe es sich um eine «Kurzschlusshandlung» gehandelt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 33. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Künstler rief zu Gewaltverbrechen an Keller-Sutter aufDer Beschuldigte beteuert, beim Facebook-Kommentar habe es sich um eine «Kurzschlusshandlung» gehandelt. (Abo+)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Zürcher Sicherheitsdirektor kritisiert Keller-SutterDer Bund arbeite mit Hochdruck an der Ausschaffung eines Äthiopiers. Dies versichert Bundesrätin Karin Keller-Sutter nach scharfer Kritik Mario Fehrs.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der Februar ist zu mild, zu trocken und viel zu sonnigAuf dem Jungfraujoch ist es gar der zweitwärmste Februar seit Messbeginn. Doch auch im Flachland ist das Wetter für die Jahreszeit unüblich. Ich rate der wärmste Februar auf dem Jungfraujoch war 2005? Ok und nun? Wollt ihr die Schweiz im namen vom Klima von die UNO regieren lassen? Wollt ihr das Klima Kommunismus? Unsere freiheit, unabhangigkeit und Innovationsfähigkeit sind das beste für das Klima! Zum Glück können wir Menschen das Wetter nicht programmieren sonst hätten wir deswegen noch Krieg!! Ohhh pardon liebe Klimakatastrophen Prediger - wahrscheinlich ist das CO2 schuld am schönen Februar Wetter!!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »