Kundenabflüsse bei der CS fast gestoppt – sagt der Präsident

  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 61%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Kundenabflüsse bei der CS fast gestoppt – sagt der Präsident: Credit-Suisse-Präsident Axel Lehmann hat an einer Konferenz in London ein verhalten optimistisches Bild gezeichnet. Derweil senken Marktbeobachter den… creditsuisse axellehmann kundengelder

Die massiven Kundenabflüsse bei der Credit Suisse versiegen, sagte Verwaltungsrats-Präsident Axel Lehmann am Bankengipfel der «Financial Times» in London. Zudem hätten nur sehr wenige Kunden das Geldhaus vollständig verlassen, zitierte die Agentur «Reuters» den obersten CS-Banker.

«Es war ein Sturm im Retail-Banking und teilweise im Vermögensverwaltungsgeschäft, insbesondere in Asien, wo wir zwei bis drei Wochen wirklich massive Abflüsse hatten», so Lehmann. «Seitdem hat sich das Ganze beruhigt und teilweise wieder gedreht.» Die abgeflossenen Gelder würden früher oder später zumindest teilweise auch wieder zurückkommen, versicherte der Bankpräsident.

Der Kursverfall der CS-Aktien unter 3 Franken habe ihn nicht überrascht, sagte Lehmann unter Verweis auf die laufende Kapitalerhöhung. Die Aktien der Grossbank geht es seit Mitte November abwärts. Am Donnerstag markierten sie einen neuen Tiefststand bei 2.667 Franken.Ebenfalls am Donnerstag hatte der Banken-Analyst von J.P. Morgan eine Aktienstudie zur CS veröffentlicht. Dabei wurde das Zwölfmonats-Kursziel auf 3.80 Franken von zuvor 5.

Das ist der von dem Konsortium von 19 Banken vereinbarte Preis, zu dem sie nicht gezeichnete neue Aktien übernehmen werden. Der Analyst rechnet mit einem Kapitalabfluss bei den Kundengeldern von rund 80 Milliarden Franken im laufenden Quartal, was eine Trendwende andeuten würde. Sollten die Abflüsse jedoch anhalten, so könnte das in Fusions- oder Abspaltungsszenarien der Schweizer Einheit münden, wie es weiter heisst.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 25. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Credit-Suisse-Präsident Lehmann: Trend bei Abflüssen hat teilweise gedrehtBeim Abfluss von Kundengeldern der Credit Suisse ist es teilweise zu einer Gegenbewegung gekommen.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

UBS-Präsident Kelleher: Wir werben nicht aktiv Credit-Suisse-Kunden abDie Schweizer Grossbank UBS jagt der krisengeschüttelten Rivalin Credit Suisse nicht aktiv Kunden ab.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Credit-Suisse-Aktie auf Rekordtief - Verlust in vier Tagen von 15 ProzentDie Aktien der krisengeplagten Grossbank Credit Suisse sind am Donnerstag weiter gefallen. Der Kurs sackte erneut um mehr als fünf Prozent ab auf ein neues Rekordtief von 2,67 Franken.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

CS-Krise: Warum die Kapitalerhöhung der Credit Suisse keine Ruhe bringtFrisches Kapital sollte die Debatte um die Solidität der CS stoppen. Das ist misslungen. Wie Körner und Co. jetzt Gegensteuer geben wollen.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

Diese drei Grafiken des Schreckens zeigen die Malaise der Credit SuisseDie krisengebeutelte Grossbank Credit Suisse kämpft um das Vertrauen der Investoren. Bislang mit wenig Erfolg.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »