Kritisches Zero-Day-Leck in Palo-Alto-Betriebssystem

  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 65%

Security Nachrichten

Software,Firewalls & Intrusion Detection,Sicherheitslücken & Cyberangriffe

Eine kürzlich entdeckte Schwachstelle im Firewall-Betriebssystem PAN-OS von Palo Alto Networks wird aktiv ausgenutzt und trägt den höchstmöglichen CVSS Score. Patches sind nun verfügbar.

Eine kürzlich entdeckte Schwachstelle im Firewall-Betriebssystem PAN-OS von Palo Alto Networks wird aktiv ausgenutzt und trägt den höchstmöglichen CVSS Score. Patches sind nun verfügbar. berichtet von einer hoch kritischen Sicheheitslücke in seinem Betriebssystem PAN-OS. Es handelt sich um eine Command Injection Vulerability: Nicht authentifizierte Angreifer können auf der Palo-Alto-Firewall beliebigen Code einschleusen und ausführen.

Aufregend an der Schwachstelle, die mit CVE-2024-3400 bezeichnet ist, ist der CVSS Score. Es handelt sich um den höchsten überhaupt möglichen Risikowert von 10,0 Punkten. Betroffen sind Firewalls mit den PAN-OS-Versionen 10.2, 11.0 und 11.1, die mit Globalprotect Gateway oder Globalprotect Portal arbeiten und Geräte-Telemetrie aktiviert haben. Andere PAN-Firewalls sowie die Lösungen Cloud NGFW, Panorama-Appliances und Prisma Access leiden nicht an der Schwachstelle.16.

Wenn die interne Expertise nicht länger ausreicht, um mit der komplexen IT-Landschaft von heute und ihren rasanten Entwicklungen mitzuhalten, sollten Unternehmen auf Managed IT Services setzen – entsprechende Angebote gibt es inzwischen auch für KMU.Nach massiven Preiserhöhungen im letzten Jahr hat Microsoft auch noch TEAMS aus wichtigen Online-Plänen entfernt. Wer es nutzen will, zahlt nun extra. Damit kommt M365 viele Unternehmen teurer als geplant.

Software Firewalls & Intrusion Detection Sicherheitslücken & Cyberangriffe Updates & Patches Palo Alto Networks

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kritisches Zeugnis nach der Pandemie: Basler Corona-Aufarbeitende legen ihren Bericht vorDer finale Evaluationsbericht zur Bewältigung der Coronapandemie in Basel-Stadt liegt vor. Grundsätzlich wird den Behörden ein positives Zeugnis ausgestellt.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Tag der Hauswirtschaft: Gewinnen Sie einen Wischroboter von Kärcher«Update für das Betriebssystem Hauswirtschaft» - Gewinnen Sie zum Welthauswirtschaftstag 2024 einen innovativen Wischroboter von Kärcher.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Google brezelt ChromeOS-Sicherheit für Geschäftskunden aufNeue Sicherheitsfeatures für ChromeOS sollen Googles Betriebssystem besser in den Sicherheitskontext von Unternehmenskunden einbetten.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Das Magazin «Multipolar» klagt die unbequemen Corona-Protokolle frei – und schon brandmarken Leitmedien es als «rechts» und «verschwörungstheoritsch». Nun äussern sich die HerausgeberWas passiert in Deutschland, wenn ein kritisches alternatives Medium einen Coup landet? Dann bezeichnen es manche Leitmedien und Alphajournalisten öffentlich als «rechts» – obwohl das mit der Realität nichts zu tun hat. So ist es dem Onlineportal Multipolar geschehen.
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »

WWDC24: Apples größte Keynote des JahresDie WWDC24 wird am 10. Juni mit Apples größter Keynote des Jahres eröffnet. Eine Vorschau auf die Betriebssystem-Updates von Apple wird erwartet.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Telefonbetrüger in der Zentralschweiz aktivDie Zentralschweizer Polizeikorps warnen vor Telefonbetrügern, die derzeit in der Region aktiv sind. Die Betrüger geben sich als Polizei, Interpol oder Europol aus und versuchen, ihre Opfer zu täuschen und zur Weitergabe persönlicher Informationen zu bewegen.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »