Krieg in Rojava: «Das Ziel ist es, Furcht zu verbreiten»

  • 📰 Wochenzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Nato schweigt noch immer zum völkerrechtswidrigen Angriff der Türkei gegen Nordostsyrien. Dabei spricht Erdoğan offen über geplante ethnische Säuberungen. Von chr_wimmer Rojava JinJiyanAzadi

Demonstration gegen die türkischen Militärschläge in Kobane am 25. November – dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen.«Klauenschwert» heisst der Einsatz. Seit knapp zwei Wochen greift die Türkei mit Artillerie und Luftschlägen Rojava – die Autonome Verwaltung Nord- und Ostsyriens – sowie weitere Gebiete in Syrien, etwa um Aleppo, und Teile des Nordiraks an.

Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Grossbritannien wurden bei den völkerrechtswidrigen Angriffen der Türkei bislang mindestens 67 Menschen getötet. Sie richteten sich bisher nicht in erster Linie gegen militärische Ziele, sondern haben schwere Schäden an der Infrastruktur der Region verursacht.

Bislang hat Ankara jedoch weder von den USA noch von Russland, die den Luftraum in Nord- und Ostsyrien beherrschen und dort Truppen stationiert haben, grünes Licht für eine Offensive bekommen. Die intensivierten Luftangriffe der letzten Wochen deuten nun jedoch auf eine Einigung hin. Lokalen Quellen zufolge haben sich Moskau und Ankara auf eine «begrenzte Offensive» um die Städte Manbidsch, Kobane und Tall Rifaat verständigt.

«Es wird schwierig werden, all diese IS-Anhängerinnen und -Anhänger zu bewachen, während die Türkei gegen uns und die Bevölkerung hier Krieg führt», sagt auch Rozerîn Hoffman. Die 23-jährige Zürcherin, die sich als Internationalistin den Frauenverteidigungseinheiten YPJ angeschlossen hat, heisst mit bürgerlichem Namen eigentlich anders.

Wirklich stoppen kann die Türkei jedoch wohl nur die Nato, deren Mitglied das Land seit 1952 ist. Die westliche Staatengemeinschaft und das Verteidigungsbündnis schweigen jedoch bislang weitgehend zu den Aggressionen. Laut Völkerrecht müssten sie die Angriffe der Türkei eindeutig verurteilen. Ihre Grundsätze – Frieden, Freiheit und Demokratie – gelten jedoch anscheinend nicht uneingeschränkt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

chr_wimmer und wer hat eigentlich die MVW aka WMD‘s? Wer tötet für Geld, wer? 🤡⛽️☠️ how how 🐺 313

chr_wimmer Erdoğan selbst ist ein autokratischer Diktator, er tut Dinge gegen die Menschenrechte.

chr_wimmer Euer Ziel ist es lügen zu verbreiten! Ich als Kurde Spucke auf euer öcalan! Die Menschen auf dem Bild wehen mit der Fahne eines offiziell anerkannten Kindermörders! Und mittlerweile weiß das der letzte dumme, das die pkk armenische asala Terroristen sind!

chr_wimmer Brauchen wir nicht ,die pkk pyd pyd …terroristos 😎 Soll sich mal wer einmischen, zeigt er gleich seine Sympathie zu den terroristos. Na dann 🥳

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 21. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Neiman Marcus Group präsentiert die NMG Awards, um Persönlichkeiten zu ehren, die das Luxuserlebnis revolutionierenDallas (ots/PRNewswire) - Brunello Cucinelli wird mit der Rückkehr des prestigeträchtigen Neiman Marcus Award for Distinguished Service in the Field of Fashion geehrt Die...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Börsenbericht vom 1. Dezember 2022 – Schweizer Börse im AufwindBörsenbericht vom 1. Dezember 2022: Schweizer Börse im Aufwind: Die Aussicht auf eine weniger restriktive Geldpolitik der US-Notenbank treiben die Kurse in die Höhe.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Börsenbericht vom 1. Dezember 2022 – Schweizer Börse im AufwindBörsenbericht vom 1. Dezember 2022: Schweizer Börse im Aufwind: Die Aussicht auf eine weniger restriktive Geldpolitik der US-Notenbank treiben die Kurse in die Höhe.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Cybermobbing unter Kindern - «Ein vollständiges Handyverbot ist nicht umsetzbar»Die Lehrerinnen-Dachverbandspräsidentin Dagmar Rösler nimmt bei der Problematik - Cybermobbing auch die Eltern in die Pflicht. Schule Was soll dieser linksradikale Gendergaga Schwachsinn wieder? Leider werden die linksaussen Journalist*euses*innen von der linksaussen Ombudsstelle und von der noch linkeren UBI gedeckt! Widerlinge, einer linker als der andere! Beschämend! 🤢
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Börsenbericht vom 1. Dezember 2022 – Schweizer Börse schliesst klar im PlusBörsenbericht vom 1. Dezember 2022: Schweizer Börse schliesst klar im Plus: Die Aussicht auf eine weniger restriktive Geldpolitik der US-Notenbank treiben die Kurse in die Höhe.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »