Krieg in der Ukraine – Reist der Papst bald nach Kiew?

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Franziskus tut sich schwer mit deutlichen Worten zu den russischen Kriegsverursachern.

Dem Papst ist in den vergangenen Wochen oft vorgehalten worden, er winde sich vor einer klaren Positionierung zum Krieg in der Ukraine, um so seine Beziehungen zu Moskau und dem orthodoxen Patriarchen Kyrill I. nicht zu kompromittieren. Bei seinem Besuch am Wochenende in Malta wurde Franziskus nun etwas deutlicher.

Doch da gibt es mindestens zwei Sorgen. Wie lässt sich erstens die Sicherheit des Papstes garantieren? Möglich wäre eine solche Reise natürlich nur, wenn vorab eine Feuerpause beschlossen würde. Franziskus ist in seinem Pontifikat schon einmal in ein Land im Krieg gereist: 2015, Zentralafrika. Im Zusammenhang mit Kiew rückt nun aber ein anderer Vermittlungsversuch in Erinnerung: 1994 wollte Johannes Paul II.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der kennt die Kriegspropaganda von allen Seiten.

Keine Religion setzt sich aktiv ein! Es ist ein Trauerspiel 🙈❤️ Aus all den Jahren nichts gelernt.

Jeder weiss, dass die NATO in Ukraine schon längere Zeit (Jahre) aktiv ist, letztes Jahr die Ukraine trainiert, aufgerüstet hat. Einheiten der special forces waren aktiv. Selensky faselte öffentlich von Kündigung des Atomwaffensperrvertrages, setzte das Minskerabkommen nicht um.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg in der Ukraine - Ukraine gewinnt Kontrolle über «gesamte Region Kiew» zurückRussische Truppen starteten am 24. Februar eine Invasion in die Ukraine. Seither herrscht Krieg. Alle Informationen dazu finden Sie hier im Ticker. 'Wenn Sie keinen Wald aus Bäumen siehst' Sehen Sie wenn Sie sie unterstützen und sich freuen! Das ist nicht aus Nazi-Deutschland, das ist aus der Nazi-Ukraine! Erhebliche Strahlendosis Hat jemand Hunger gehabt und deswegen die 'Konservendose' aufgeschlitzt!? Wohl kaum... 🤣🤣 Ist ja klar wenn die Russen sich zurückziehen. Top Ukrainische Arme🤣🤣 weiter so👍
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - 410 tote Zivilisten in zurückerobertem Grossraum Kiew gefundenRussische Truppen starteten am 24. Februar eine Invasion in die Ukraine. Seither herrscht Krieg. Alle Informationen dazu finden Sie hier im Ticker. Reine Propaganda der linken Medien. Die Linken wollen nur weitere 10’000 Flüchtlinge in die Schweiz holen. Das Bot ist Voll!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Laut Kiew wurden 2600 Menschen aus Kriegsgebieten herausgebrachtKrieg in der Ukraine: Laut Kiew wurden am Sonntag 2600 Menschen aus Kriegsgebieten herausgebracht. 1500 von ihnen seien allein aus der Region Luhansk befreit worden, so Vize-Regierungschefin Iryna Wereschtschuk.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Ukraine untersucht Verbrechen in ButschaKiew untersucht mögliche russische Kriegsverbrechen: Nach dem Bekanntwerden von Hunderten zivilen Opfern im Kiewer Vorort Butscha hat die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft Untersuchungen angekündigt. Zum Liveticker: Don't support russian fascists! Governments of all countries should gather all businessmen who work with russia and offer to change their business partners. RT pls. Sicher von eigene Regierung inszeniert um den Russen was anzuhängen. Genau wie in Syrien mit den Gasanschlag. Es gibt genug Videos wo zeigen wie Ukrainische Soldaten auf eigene Leute schießen. Russen ihr seit MÖRDER und unterstützt einen Präsidenten der in Eurem Namen mordet! Schäme dich Russland
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Butscha: «Die Hölle des 21. Jahrhunderts»Krieg in der Ukraine: In der zurückeroberten Stadt Butscha sind nach dem Rückzug der russischen Armee zahlreiche Tote gefunden worden. Mann sollte Weltweit reiche Russen zur Jagd freigeben das Sie merken was Gewalt ist. Sich nicht hinter ihre reichen Kollegen verstecken egal ob gross oder klein können sich ja bei Putin in Sicherheit bringen. Übelste Schurkenpropaganda! NATO/USA-NuttenTV 4 Tage nach dem Rückzug (30.03.) tauchen diese Bilder auf. Was ist passiert?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »