Krieg in der Ukraine - Peter Balzli: «Die Solidarität in Ungarn ist überwältigend»

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Die Solidarität in Ungarn ist überwältigend»: Von rassistischen Vorfällen, von denen berichtet wurde, kann der SRF-Korrespondent PeterBalzli in Ungarn keine Zeugen finden.

Nebst der grossen und pragmatischen Unterstützung, welche die ukrainischen Flüchtlinge in den Nachbarstaaten erhalten, gibt es auch Berichte über rassistische Vorfälle. So erzählen etwa afrikanische und indische Studentinnen und Studenten, dass man sie teils nicht nach Ungarn oder nach Polen hereingelassen habe. Andere berichten, man habe sie von ukrainischer Seite an der Ausreise gehindert.

SRF News: Ungarn gilt ja gemeinhin als kritisch gegenüber Flüchtlingen. Wie nehmen Sie die Hilfsbereitschaft der Ungarinnen und Ungarn wahr? In den sozialen Medien war in den letzten Tagen zu lesen, dass diese Solidarität an der ukrainischen Grenze aber nicht für alle Menschen auf der Flucht gelte. Was ist da aus Ihrer Sicht dran?

Rassistische Vorfälle sind wohl Einzelfälle Box aufklappen Box zuklappen Der schwarze Student Jean-Jacques, der aus der Ukraine geflohen ist, bekräftigt rassistische Vorfälle an der Grenze: «Ich kann das bestätigen. Die Soldaten an der Grenze haben mir gesagt, wir müssten bleiben. Wir dürften nicht vor dem Krieg fliehen – auch wir Ausländer müssten kämpfen. Und insbesondere wir Schwarzen».

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

brenntr PeterBalzli Sucht ihr Zeugen bei den Angelklagten?

PeterBalzli Nun ja, es gibt auch Westprpaganda und Orban ist auch nicht gerade beliebt. Also muss man das Image aufrechthalten. Bashing funktioniert auf beide Seiten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Parteien zur Stromversorgung – So soll die Schweiz von russischem Gas unabhängig werdenNach Putins Überfall auf die Ukraine werden Forderungen laut, sich von Gaslieferungen aus Moskau zu befreien. Die SP hat einen konkreten Vorschlag – doch der kostet. (Abo) ja, es ist nicht nur die Schweiz betroffen und macht Sinn. Generell müssten die Grundversorgungskonzepte überdenkt werden. Wie vorhin erwähnt, gilt das für alle Länder und nicht nur für die Schweiz. Einige sind bereits dran. Aber auch hier würde eher eine Gemeinschaft Sinn machen
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Die Lage in der Ukraine – die ÜbersichtCharkiw ist weiter schwer um kämpft – immer mehr Menschen sind auf der Flucht. SRF Liebes SRF Team. Ihr wollt was gutes tun? Hier... Berichtet über diese Gesichte. Über dieses Leben. Matvey Liebi Schwizer, de chli Matvey brucht eusi Unterstützig. Er kämpft um sis Lebe und esch erst 9 Mönet alt. 😢 zolgensma Bitte schau nicht weg. ❤️🇨🇭 Was ist mit wichtigen Nachrichten? Gibts nixmehr anderes zu berichten? Mitlerweile weiss jedr das dort krieg ist. Also entweder ist das Propaganda oder aber es ist nicht verständlich weshalb man ständig um Unterstützung bittet, wenn der Feind in drei Tagen sowieso am Ende ist. Ich tippe auf ersteres. Jedenfalls hoffe ich, dass man sich bald einigt und der Krieg endlich vorbei ist.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Schutz vor Krieg – Die Schweiz bestätigt die Ankunft der ersten Flüchtenden aus der UkraineSeit Kriegsbeginn sind Hunderttausende Ukrainerinnen und Ukrainer aus ihrer Heimat geflohen. Nun bestätigt auch die Schweiz, dass erste Flüchtende hierzulande angekommen sind. Die Schweiz erreicht? Das muss eine Ente sein. Die würden niemals in eine Diktatur fliehen. Sehr komisch, viele Flüchtlinge sprechen arabisch ‼️ Etwas merkwürdig, es dürfen ja gar keine Männer zwischen 18 und 60 Jahren die Ukraine verlassen. Die Medien wissen ja gar nicht mehr was sie Lügen, nur wei Putin dem Deep Staate ein Strich durch die Rechnung macht
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Das war die Fasnacht 2022 in der Zentralschweiz: Die ÜbersichtVom Urknall über die grossen Umzüge in der Stadt Luzern und auf dem Land bis zum Monstercorso: Wir blicken zurück auf die Fasnacht 2022.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Putins Krieg gegen die Ukraine erinnert an die Balkankriege«Wird der Krieg auch zu uns kommen?», fragen viele Bosnier in diesen Tagen. Sie sorgen sich, dass Putin die. Republika Srpska als Staat anerkennen könnte. Viele Bosnier und Kroaten werden angesichts des Leids in der Ukraine vom alten Trauma eingeholt. Na klar super die NZZ unterstützt nun auch ukrainische Faschos?
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »