Konzernverantwortung: Wieder einmal unter Druck

  • 📰 Wochenzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die EU will Konzerne zur Einhaltung von Menschen- und Umweltrechten zwingen. Die Schweiz wird nachziehen müssen. Doch die Strategie des Bundesrats ist altbekannt: hinauszögern und zuwarten. Von r_albisser Konzernverantwortung konzern_vi

Trotz grosser Sympathien in der Bevölkerung wurde die Kovi abgelehnt – nun schreitet die EU zur Tat: Balkon irgendwo im Aargau im November 2020.Jetzt ist die Schweiz bereits wieder «unter Zugzwang», «der Druck der EU wächst», Firmen müssen sich «auf strengere Regeln einstellen». Die Schlagzeilen zu Beginn des Monats klangen konsterniert.

Gemäss Umfragen genoss die Initiative in dieser Zeit durchgehend einen grossen Rückhalt in der Bevölkerung. Dies war das Verdienst des Initiativkomitees, das mit Dutzenden NGOs, Verbänden, Gewerkschaften, Parteien und auch kirchlichen Organisationen sehr breit abgestützt war, teils weit bis ins bürgerliche Lager hinein. Das änderte aber nichts daran, dass die Initiative laufend zerzaust wurde.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

r_albisser konzern_vi Wir müssen uns sowieso in der neuen multipolaren Welt zurecht finden nachdem Russland den Frieden & die neue Sicherheitsstruktur diktiert. Danach wird alles neu verhandelt. Wenn es die Welt noch gibt.

r_albisser konzern_vi Wird nachziehen müssen. Wir müssen gar nichts. Nur die Linken müssen. Die Schweizer und die Bürgerlichen sind frei.

Konfuzius_Plato r_albisser konzern_vi Die Schweiz muss gar nichts. Die Konzernverantwortungsinitiative wurde abgelehnt, jetzt könnt ihr erst mal Ruhe geben, die nächsten paar Jahre.

r_albisser konzern_vi Die korrupte EU als Referenz zeigt euer pathologisch degenerierter, moralischer Kompass🤮

r_albisser konzern_vi Nur dumme Politiker lassen sich zwingen.

r_albisser konzern_vi WOZ Journalismusvortäuscher sind im Grund die Strichjungen der EU…

r_albisser konzern_vi Na bekommt ihr Geld von der absolut korrupten EU für die schlechte Propaganda?

r_albisser konzern_vi Wir sind ein souveräner Staat, der nur machen muss, was das eigene Volk ihm befielt. Wir Schweizer hassen euch von der WOZ und hassen alle korrupten EU Huren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 21. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mehr als 1000 Menschen gehen auf die Strasse: Mahnwache für Weihnachten ohne TerrorBinz (ots) - Das Schicksal der Glaubensverfolgten darf uns nicht gleichgültig sein. Das bezeugten am 14. Dezember mehr als 1000 Teilnehmende an der CSI-Mahnwache in mehr als 50...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Patent zu Apple Robot: Wie Mensch und Maschine lernenEin neues Apple-Patent beschreibt die Möglichkeit, dass außer Menschen auch Roboter Fähigkeiten durch Videodemonstrationen erlernen.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Argentinier beleidigen die Engländer und verspotten die BrasilianerDie Argentinier stehen im Final. Sie feiern, singen und tanzen. Auf dem Platz und in der Garderobe geht die Post ab. Und die Worte ihrer Hymne sind so scharf wie ihre Zweikämpfe.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Die Dänen geben kräftig (Bio-)Gas – auch die Landwirtschaft profitiert - bauernzeitung.chErneuerbare Energien - Die Dänen geben kräftig (Bio-)Gas – auch die Landwirtschaft profitiert: (🔒Abo) Dänemark fährt eine ehrgeizige Strategie zur Umstellung auf erneuerbare Energien. Weil Biogas darin eine zentrale Rolle spielt, eröffnen sich für…
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Extremisten aus der Mitte - Die «Reichsbürger» erhitzen die Gemüter des BundestagsErneut wurden im Parlament Gesetzesverschärfungen gefordert. Ob sie umgesetzt werden, bleibt einmal mehr offen. Vergesse Morde vom Asylant. Die Gefahr darf meh nid bekämpfen weil es Nazi isch? Und dazu publiziert SRF Statements von den Grünen, der SPD und einem Experten für Rechtsexremismus! Wie ausgewogen ihr doch seit! 200SindGenug Nein heute schon kläglich gescheitert! Immer durch bürgerliche Gegenwehr!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »