Konservative Richterin: US-Senat bringt Barrett ins Oberste Gericht

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Triumph für US-Präsident Trump: US-Senat bringt konservative Richtern Amy Coney Barrett ins Oberste Gericht.

52 zu 47 Stimmen: Richterin Amy Coney Barret wird vom Senat bestätigt. Das ist ein Triumph für US-Präsident Donald Trump, der unbedingt noch vor den Präsidentschaftswahlen einen Ersatz im Supreme Court bestimmen wollte.Der Senat in Washington hat die Kandidatin von US-Präsident Donald Trump, Amy Coney Barrett, für das Oberste Gericht der USA bestätigt.Mit Barrett bekommen die Konservativen am Obersten Gericht die dominierende Mehrheit von sechs der neun Sitze.

Mit Barrett bekommen die Konservativen am Obersten Gericht die dominierende Mehrheit von sechs der neun Sitze. Das könnte die Entwicklung der US-Gesellschaft auf Jahrzehnte beeinflussen. Die Richter werden auf Lebenszeit ernannt und der Supreme Court hat oft das letzte Wort bei kontroversen Fällen – unter anderem zum Recht auf Abtreibungen, zur Gesundheitsversorgung und Einwanderungspolitik.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Szenarien zur US-Präsidentenwahl – Die Parteien bereiten sich auf das Schlimmste vorAmerikas Wahlsystem ist marode: Viele Gesetze sind erschreckend ungenau. Die Abstimmung könnte in eine Flut von Prozessen und eine Blockade in Washington münden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wladimir Putin und die US-Wahlen – Warum Donald Trump nicht mehr Russlands Mann istErneut soll sich Moskau an der Seite Donald Trumps in den US-Wahlkampf eingemischt haben. Dabei ist die Begeisterung für den Mann im Weissen Haus längst verflogen. Kaum glaubhaft, Putin hätte einen Idioten wie Donald unterstützt. Russiagate = endloser Kindeswutanfall von Dems über 2016-Niederlage. Dems, Repubs? Gleiches Program. Eigentlich einzige Partei. 'Russischen Hetzern' werden rituell Schuld für alle Joes Probleme als Präs gegeben.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »