Kommentar zur Hetzjagd auf Dozentin – Denunziation statt Debatte: Wenn die «Guten» ertappt werden, wird gemobbt

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Sind da einige gerade ziemlich beleidigt? Seis drum: Die Basler Wirtschaftshistorikerin Andrea Franc hat mit ihrer Kritik am geisteswissenschaftlichen Betrieb einen Nerv getroffen. Ein Kommentar. (Abo)

Kommentar zur Hetzjagd auf Dozentin: Denunziation statt Debatte: Wenn die «Guten» ertappt werden, wird gemobbtDenunziation statt Debatte: Wenn die «Guten» ertappt werden, wird gemobbt

Die Basler Wirtschaftshistorikerin Andrea Franc hat in einem Interview die Qualität der Geisteswissenschaften kritisiert. Dafür wird sie angefeindet, runtergeputzt. Dabei liegt tatsächlich vieles im Argen.Foto: Universität BaselUm diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Naja, einfach was erfinden und wenn man dann zu hören bekommt, dass das nicht stimmt, behaupten einen Nerv getroffen zu haben: cool & normal.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Basler Art Parcours – Die verborgene Gruft des Christoph Merian ist dank der Art geöffnetFast niemand kennt die seit 1975 verborgene neogotische Krypta mitten im Herzen der Stadt Basel. Dank dem Art-Parcours ist der geheimnisvolle Raum in Basel öffentlich zugänglich. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Kommentar zur Alkoholabstimmung – Jetzt kann die Migros ihre vielen Baustellen nicht mehr übertünchenNach dem Nein zu alkoholischen Getränken in den Supermärkten muss sich die grösste Schweizer Arbeitgeberin auf wichtigere Themen konzentrieren. Denn längst nicht überall läuft es gut.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

EU-Erweiterung – Die Einladung an die Ukraine kommtDie EU-Kommission dürfte am Freitag empfehlen, der Ukraine den Status als Beitrittskandidat zu gewähren. Was sind die Argumente dafür beziehungsweise dagegen? Und wie realistisch sind die Chancen, dass die EU-Staaten zustimmen?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Streit ums Geld – Die Saudi-Milliarden vergiften die GolfweltEine neue Tour aus Saudiarabien spaltet die Golf-Stars in zwei Lager – und sorgt für einen Shitstorm gegen die Überläufer. Diese Woche treffen am US Open alle aufeinander. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Rettung für die Strombranche - Wie dringend braucht die Axpo einen Rettungsschirm, Jakob Stark?Weil die Strompreise verrücktspielen, soll die Schweizer Strom-Branche vorübergehend einen Rettungsschirm erhalten. Dafür gekämpft hat auch Jakob Stark: Verwaltungsrat des Strom-Konzerns Axpo und SVP-Ständerat. Im Interview nimmt er Stellung. Waaas? Die verpennen eine effizientere Lösung und nun helfen wir denen? Warum spielen die Strompreise verrückt? Bitte erklärt die wirtschaftspolitischen Zusammenhänge. DANKE! axpo Strombranche atomenergie erdgasenergie wasserenergie windenergie abhängigkeiten zum ausland? Ich wusste nicht dass Strompreise sich selbstständig machen können. Krasse Sache diese Selbstdenkende Strompreise.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »