Kommentar zum Gletscherschwund – Wissenschaft gibt Klimaklagen eine Chance

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Bevölkerung kommen mit jeder neuen Studie Möglichkeiten zu, Verantwortliche zu verklagen und zu strengeren Klimaauflagen zu zwingen, schreibt mwlaeubli.

Die Gletscher werden vom Klimawandel immer stärker angegriffen – wie hier der Plaine-Morte-Gletscher bei Lenk im Kanton Bern.Mit jeder neuen Studie über die weltweiten Folgen der Klimakrise wird es für die Gerichte schwieriger, Beschwerden für eine menschenwürdige Zukunft zurückzuweisen.

Die Wissenschaft kann dank Satellitendaten präzise aufzeigen, dass jede Gletscherlandschaft auf Erden unter der Erderwärmung leidet. Die Abschmelzung hat sich in vielen Regionen in den letztenJahren beschleunigt. Die neuen Daten lassen weltweit relativ exakte lokale Vorhersagen zu, wie gross die Wassernot in Zukunft sein könnte. Hunderte Millionen Menschen müssen in den nächstenUm diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

mwlaeubli Ok alle Nicht ganz bei Trost

mwlaeubli Wenn man auf die Gletscher hören möchte heisst dies, Wasservorrat und Energiewende in einem. Die Erfindung ist uralt und werden in Wasserstaudämme umgesetzt. Früher haben sie Mühlen angetrieben, heute Turbinen. Es heisst auch, alles gute kommt von oben...

mwlaeubli Wollt ihr den totalen Krieg gegen den Klimawandel? Seid ihr bereit, Grund- und Freiheitsrechte, Eigentum und, wenn nötig, euer eigenes Leben dafür zu opfern?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Möglicher Flottenabbau - Streicht die Swiss jetzt die Flüge in die Sommerferien?Die Swiss prüft nach dem Millionenverlust die Verkleinerung der Flotte. Gewisse Ferienorte werden dann wohl nicht mehr jeden Tag angeflogen. Zudem werden Stellen gestrichen. Tja. Wird in andren branchen nich anders sein. Bravo derbundesrat toll wie ihr so viel an die wand gefahren habt mit eurer inkompetenz. Und ihr macht schön so weiter. Jetzt tun sie alles so überrascht? Wer nur die Wirtschaft am Rande versteht, wusste schon im März 2020 dass dies passieren wird. Es gibt günstigere Fluggesellschaften. Zu dem würde ich mit keinem Unternehmen reisen auf dem Swiss steht.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Abstimmung CO₂-Gesetz – Schweizer Erdöllobby biegt die Wissenschaft zurechtNun ist auch die Erdöllobby in den Abstimmungskampf um das CO₂-Gesetz eingestiegen. Der Verband Avenergy Suisse greift zum Mittel der Fehlinformation. NordmannRoger Ach je, die mittlerweile üblichen Fake News des (einstmals) gemäss Eigendeklaration „linksliberalen“ TAGES ANZEIGERS. Heute nur noch links - konsequent und ohne jede Abstriche. Fehlinformation ist böse: Die avenergysuisse hat doch nur veraltet oder selektive Daten in selbstoptimierten Graphiken verwendet. Wirklich inhaltlich 'falsch' ist das ja nicht, aber manipulativ, weil rückständig. Der Streisandeffekt wird jetzt grösser sein. Danke Knutti_ETH Schön wie sich der ins Zeug legt für das unnütze, lediglich kostentreibende CO2_Gesetz! Um das Ganze etwas ins rechte Licht zu rücken, hier noch der Link zu einem Bericht über eine weitere, gross angelegte Studie. CO2_Gesetz_NEIN !!!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kommentar zu Zuckerbergs Dilemma – Demokratisieren ist die einzige Lösung«Facebook müsste sich demokratisieren, um Entscheidungen mit derartiger gesellschaftlicher Auswirkung zu legitimieren», schreibt HNSGR. HNSGR Was ist es denn anderes als Demokratie, wenn man auch den Rechtsstaat beachtet, den jene beinhaltet, und HateSpeech-Besessene aus der Öffentlichkeit verbannt?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kommentar zur Hilfe für Arme – Wie die Schweiz mit bedürftigen Ausländern umgeht, ist beschämend«Wer jahrelang in der Schweiz seinen Lebensunterhalt bestritten hat, der muss auch bleiben können, wenn er Hilfe braucht», schreibt MinorLili. MinorLili Die Angst vor der Unionsbürgerrichtlinie im der Diskussion um das Rahmenabkommen gehört zwar nicht zum Thema, aber ins gleiche Kapitel.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »