Kolonialzeit der Niederlande - «Krone und Regierung waren in der Kolonialzeit eng verflochten»

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Niederlande stellen sich ihrer kolonialen Vergangenheit und wollen sich bei den ehemaligen Kolonien offiziell entschuldigen. SRF-Korrespondentin Elsbeth Gugger im Interview.

Die Niederlande stellen sich ihrer kolonialen Vergangenheit. Am nächsten Montag will sich die Regierung bei den ehemaligen Kolonien offiziell entschuldigen. Und die Königsfamilie hat angekündigt, die eigene Rolle in der Kolonialzeit unabhängig untersuchen zu lassen.Personen-Box aufklappen Personen-Box zuklappen Die Journalistin arbeitet seit 1992 als Korrespondentin aus den Niederlanden für SRF und «NZZ am Sonntag».

Elsbeth Gugger: Eine grosse Überraschung ist das nicht. Willem-Alexander hat sich in der Vergangenheit kritisch über seine Urgrossmutter geäussert. Er sich scheut nicht, das Nest der eigenen Familie zu beschmutzen. Vor kurzem kündigte die niederländische Regierung an, sich am 19. Dezember bei den ehemaligen Kolonien für die Rolle der Niederlande zu entschuldigen. Inwiefern hängt das zusammen?

Wie stark die Oranjes von den immensen Geldströmen aus den Kolonien profitierten, werden wir hoffentlich in drei Jahren wissen. Zurück zum König: Was wären mögliche Konsequenzen aus dieser Untersuchung?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

In der Kolonialzeit... das ist ein Witz!! Die Königshäuser gehören verboten und deren 'Royals' allesammt eingesperrt für Ihre Verbrechen, die sie BIS HEUTE den Menschen angetan haben😰😢 Kann jeder selber herausfinden, wenn er denn will...

Die deutsche Entschuldigung ist eine Farce. Kein einziger Nama oder Herero war involviert. Ausserdem, hat man euch nicht beigebracht, dass man sich selber nicht entschuldigen kann?

Heuchler diese Kolonialverbrecher !

Es waren die Briten, die die Sklaverei verboten und bekämpft haben! Wie viel linksaussen Geschichtsklitterung müssen wir Zwangsgebührenzahler noch erdulden? Faktenfrei wird auf SRF gehetzt, widerlich! Es waren Schwarze, die mit Sklaven Geld verdienten! 🤡

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eine Welt ausserhalb Chinas: Die USA und die EU entdecken die WeltDie EU und die USA entdecken die Welt - so könnte man die derzeitige diplomatische Offensive des Westens nennen.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Die Akontozahlung für die Rüben wird aufgeteilt - bauernzeitung.chZuckerrüben-Kampagne - Die Akontozahlung für die Rüben wird aufgeteilt: Für Lieferungen bis am 18. Dezember erfolgt die Auszahlung bis zum 23. Dezember, für die übrigen Lieferungen in der ersten Januarwoche. In der letzten Kampagnenwoche führte…
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Wie die Balkan-Kokainmafia in die weltgrösste Reederei eindrangDie Mediterranean Shipping Company ist die grösste Reederei der Welt und ein wichtiger Faktor im Welthandel. Drogenfahnder vermuten, dass das bei einigen ihrer Schiffe auch für den Welthandel mit Rauschgift gilt.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Proteste im Iran – Die Angst, die man vor seinem eigenen Land haben kannWas geschieht, wenn die Tochter ermordeter Regimegegner in den Iran zurückkehrt? Ein Reisebericht. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »