Knall im Kreml: Putin entlässt Verteidigungsminister Schoigu

  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 106 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 53%
  • Publisher: 55%

«Knall Im Kreml: Putin Entlässt Verteidigungsminis Nachrichten

Live,International»

Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.

Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.Die russische Armee einen grossen Angriff in der Grenzregion bei der Stadt Charkiw begonnen.

Laut den Medien könnten unter den Trümmern Menschen verschüttet sein. Zuvor war in der Region, die an die von Russland angegriffene Ukraine grenzt, Raketenalarm ausgelöst worden. Infolge des Angriffskriegs gegen die Ukraine steht auch Russlands Grenzregion immer wieder unter Beschuss. Opfer und Schäden sind dabei allerdings nicht vergleichbar mit den Kriegsfolgen in der Ukraine.

Über die aktuelle Lage an diesen Frontabschnitten machte der ukrainische Generalstab in seinem Lagebericht am Abend keine genaueren Angaben. Der für Charkiw zuständige regionale Militärchef berichtete auf Telegram von massiven russischen Artillerieangriffen auf verschiedene Dörfer im Grenzgebiet. Vor allem Wowtschansk werde immer wieder von Artillerie und Raketen getroffen. Unter der Zivilbevölkerung gebe es mindestens zwei Todesopfer und zahlreiche Verletzte.

«Das Zerschlagen der russischen Offensivpläne ist jetzt die Aufgabe Nummer eins», gab Selenski die Devise für die nächsten Tage und Wochen aus. Es gehe um die Zerstörung russischer Ausrüstung und die «Neutralisierung» der russischen Besatzer. «Der Besatzer muss spüren, dass es für ihn nirgendwo in der Ukraine leicht sein wird.»

Die ukrainischen Behörden brachten nach eigenen Angaben viele Anwohner des Grenzgebietes in Sicherheit. Die Ukraine hatte seit einiger Zeit einen russischen Angriff bei Charkiw erwartet. Offiziellen Angaben zufolge halten ihre Verteidigungslinien. Die russische Offensive ist nach Einschätzung von Militärbeobachtern noch kein direkter Angriff auf Charkiw.

Den Berichten von der Front nach hat der Angriff zwei Stossrichtungen. An einem Grenzabschnitt etwa 30 Kilometer nördlich von Charkiw besetzten russische Truppen mehrere ukrainische Dörfer. Sie lagen nach übereinstimmenden Angaben in einer Art grauer Zone noch vor der vordersten ukrainischen Verteidigung. Der ukrainische Generalstab nannte das Dorf Lipzy als Stossrichtung dieses Angriffs.

Live International»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russen-Legion will Putin aus Kreml schleifen und tötenIn Russland werden die Rebellen immer stärker. Die Freiheitslegion droht Putin nun mit Mord.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Knall bei YB: CEO Greuel gibt im Machtkampf mit Spycher aufDer Deutsche verlässt die Young Boys nach acht Jahren als Geschäftsführer. Ihm passte nicht, dass Christoph Spycher immer noch mehr an Einfluss dazugewonnen hat.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Knall im Alterszentrum: Zentrumsleiterin der «Schiffländi» per sofort freigestelltDas Alterszentrum Schiffländi wird ab sofort von einer Interims-Leitung geführt. Der Wechsel hat sich abgezeichnet.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Israels Verteidigungsminister: Keine Alternative zu Einsatz in RafahDer israelische Verteidigungsminister Joav Galant sieht keine Alternative zu einem Militäreinsatz…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Israels Verteidigungsminister: Keine Alternative zu Einsatz in RafahIsraels Verteidigungsminister Joav Galant sieht keine andere Option als einen Militäreinsatz in Rafah, trotz US-Widerstand.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Knall bei Windpark Burg: Gemeinde- und Vizeammann müssen wegen «Anschein der Befangenheit» in den AusstandDas Projekt der fünf Windenergieanlagen in Oberhof und Kienberg ist umkämpft. Nun verbuchen die Projektgegner einen Teilerfolg. Gegen zwei Oberhöfler Exekutiv-Mitglieder wurde ein Ausstandsbegehren gutgeheissen. Eine Beschwerde beim Verwaltungsgericht dagegen steht offen.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »