Klassenkampf abgesagt – nach Protest korrigiert Klimajugend Kurs

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Niemand, der sich für das Klima engagieren will, soll vor den Kopf gestossen werden.

demonstrieren, wie es die Schweiz noch nie gesehen hat. Um dieses Ziel zu erreichen, wollen die jungen Aktivistinnen und Aktivisten Verbände, Organisationen, Gemeinden und Unternehmen angehen – auch solche, die die Interessen der Wirtschaft vertreten und noch nie gestreikt haben. Das hat die Klimastreik-Bewegung an ihrer nationalen Versammlung am vergangenen Sonntag beschlossen.

So zeichnet sich schon heute ab: Der «Strike for Future» am 15. Mai wird vor allem durch linke Forderungen geprägt. Alle teilnehmenden Organisationen dürfen auch ihre eigenen Anliegen einbringen – sie müssen lediglich die Forderungen der Klimastreik-Bewegung mittragen. Diese werden so aber mehr in den Hintergrund treten.

Auch der Aktivist Matthias Hafner bestätigt, dass mit der Ausrichtung auf den Arbeitskampf längst nicht alle einverstanden waren. Deshalb hat man auch beschlossen, dass offiziell nicht die Klimastreik-Bewegung die Gewerkschaften anfragt, sondern die «Workers for Future», die aus der Bewegung hervorgegangen sind. Niemand, der sich für das Klima engagieren will, soll vor den Kopf gestossen werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

die zeit wird diesen blödsinn egalisieren.

Zu spät: Völker hört die Signale...

Schon allein das Dummwort „Klimajugend“ sollte vernünftige Leute zum Lachen bringen. 🙈

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Emery nimmt Xhaka die Captainbinde wegDer Schweizer Nationalspieler ist nach dem Eklat von London nicht mehr Captain von Arsenal. Sein Nachfolger ist Pierre-Emerick Aubameyang.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »