«Klar antisemitisch»: Wirbel um «Gender-Monster»-Plakat der SVP Baselland

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Basler Uni-Professor und Antisemitismus-Experte Erik Petry zeigt sich «entsetzt» über das Bildmotiv der Volkspartei. Diese verwahrt sich gegen die Kritik.

Sarah Regez kandidiert für die SVP Baselland für den Nationalrat. Am Donnerstag hat sie zusammen mit einem SVP-Komitee eine kantonale Initiative vorgestellt.

Ein grüner, monströser Arm greift mit seinen Krallen nach drei unschuldig dreinblickenden Kindern. Am Oberarm eine regenbogenfarbene Binde mit Stern. Die Botschaft dazu: «Gender-Monster stoppen. Kinderschutzinitiative Ja!».«BaZ direkt» – der tägliche Podcast

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

YB – Mladen Petric: «Klar, dass Wicky nicht mehr auf Nsame setzt»Jean-Pierre Nsame schmort bei YB in Belgrad 90 Minuten auf der Bank. TV-Experte Petric findet: «Das machst du nicht, wenn du von einem Spieler überzeugt bist.»
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Formel 1: Stoppt die Hitze Max Verstappens WM-Triumph?Max Verstappen liegt klar an der Spitze der Formel 1. Schon am Samstag kann er in Katar zum dritten Mal Weltmeister werden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Parkplatz-Todessch\u00fctze erh\u00e4lt Freiheitsstrafe von 18,25 JahrenF\u00fcr das Z\u00fcrcher Bezirksgericht ist klar: Ein 37-J\u00e4hriger hat im August 2019 auf einem Parklatz in\u2026
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Zuviel Zucker oder Zöliakie - Verdauungsbeschwerden – Nicht immer ist Gluten schulditemprop=description content=Mehr Betroffene? Klar ist: Immer mehr Menschen leiden unter der Autoimmunkrankheit Zöliakie. Bei Betroffenen löst der Konsum von Gluten eine starke Entzündung im Darm aus. Die Folgen können lebensbedrohlich sein. Auch die schwierig zu diagnostizierende Glutenintoleranz, bezeichnet als NCGS, scheint zuzunehmen. Doch ist hier nicht immer eindeutig klar, ob die Betroffenen tatsächlich Verdauungsbeschwerden aufgrund des Glutens haben oder ob andere Auslöser dafür verantwortlich sind. Der industrialisierte Weizen Im Zuge der «grünen Revolution» in den 60er-Jahren wurde der ursprüngliche Weizen zum hochgezüchteten Superweizen. Obwohl die Vermutung nahe liegt, dass dadurch der Glutengehalt im Weizen angestiegen ist, ist das Gegenteil der Fall. Doch auch eine andere Eigenschaft des Weizens hat sich verändert: Die «Stärke» des Glutens. Es ist deutlich elastischer geworden, ein daraus hergestellter Teig ist viel zäher. So braucht wohl auch der Verdauungsapparat länger, das Gluten des modernen Weizens zu zersetzen. Problemfall glutenfreie Ersatzprodukt Der Markt der glutenfreien Ersatzprodukte explodiert förmlich. Bis 2027 sollen diese einen Jahresumsatz von 35 Milliarden Franken erreichen. Was für Zöliakiekranke eine Alternative sein kann, wenn sie auch einmal Pasta oder Pizza essen wollen, ist für Nichtbetroffene höchstens falsch ausgegebenes Geld. Denn Gluten wird in der Regel durch Stärke ersetzt. So sind Ersatzprodukte oft sehr kalorienhaltig. Und es fehlt ihnen an Nährstoffen. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass der Mangel an Mikronährstoffen besonders Vitamin D, Vitamin B12 und Folsäure betrifft, bei den Mineralstoffen sind es Eisen, Zink, Magnesium und Kalzium. Falsche Selbstdiagnose Die Praxis zeigt: Menschen, die meinen, sie hätten möglicherweise eine Glutenunverträglichkeit, leiden oft an etwas anderem. Auch «Einstein»-Moderator Tobias Müller erlebt genau diesen Fall. Allerdings kennt die Wissenschaft das bei ihm diagnostizierte Krank
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Tiertherapiehof: Unterschriften für Referendum beisammen – nach knappem Nein im ParlamentDie Spezialzone Berg wurde vom Wettinger Einwohnerrat abgelehnt. Sie hätte dem «Therapiehof Lägern» den Boden geebnet. Eine EVP-Einwohnerrätin hat deshalb das Referendum ergriffen. Noch immer sammelt sie Unterschriften und doch ist bereits vor Ablauf der Frist klar: Es wird zur Volksabstimmung kommen.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »