Kaspersky lanciert kostenlosen Malware-Scanner für Linux

  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 65%

Security Nachrichten

Malware,Spam & Phishing,Kaspersky

Das Kaspersky Virus Removal Tool (KVRT) für Linux ist kostenlos verfügbar. Der Malware-Scanner erkennt und beseitigt aktuelle Bedrohungen.

Virus Removal Tool für Linux publiziert. KVRT für Linux kann zwar Angriffe nicht in Echtzeit überwachen, aber erkennt aktuelle Bedrohungen. Es erkennt sowohl Malware und Adware, als auch legitime Programme, die für Angriffe benutzt werden können.

Mit Kaspersky Virus Removal Tool für Linux kann man 64-Bit-Betriebssysteme für die x86_64-Architektur scannen. Das Tool kann den Systemspeicher, die Startobjekte, Bootsektoren und sämtliche Dateien des OS auf bekannte Malware überprüfen und scannt Dateien der üblichen Formate – selbst archivierte Dateien, schreibt Kaspersky imCanonical präsentiert Real-Time-Ubuntu 24.

Mit Real-Time-Ubuntu 24.04 LTS hat Canonical eine spezielle Version für kritische Workloads veröffentlicht, die Prozesse besser priorisiert und sich mit deutlich geringeren Antwortzeiten versteht.Für die Bearbeitung von Bildern braucht es keine teuren Adobe-Programme, und vieles lässt sich genauso gut auch mit Freeware-Tools erledigen.

Cyberkriminelle nutzen verstärkt „toten Winkel“, um unerkannt anzugreifen. Die Analyse realer Cyberattacken deckt einen gefährlichen Trend auf: Kriminelle nutzen primär Fernzugriffsdienste als Einstiegspunkt. Unternehmen müssen ihre Rechner beim mobilen Arbeiten deshalb genau im Blick haben und in der Lage sein, Gefährdungen richtig zu priorisieren.

Wenn die interne Expertise nicht länger ausreicht, um mit der komplexen IT-Landschaft von heute und ihren rasanten Entwicklungen mitzuhalten, sollten Unternehmen auf Managed IT Services setzen – entsprechende Angebote gibt es inzwischen auch für KMU.Nach massiven Preiserhöhungen im letzten Jahr hat Microsoft auch noch TEAMS aus wichtigen Online-Plänen entfernt. Wer es nutzen will, zahlt nun extra. Damit kommt M365 viele Unternehmen teurer als geplant.

Malware Spam & Phishing Kaspersky

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Red Hat Enterprise Linux 9.4 fokussiert auf Cloud-SupportMit RHEL 9.4 legt Red Hat eine Linux-Distribution mit verbessertem Support für den Cloud- und Edge-Einsatz, stärkerer Sicherheit und neuen Möglichkeiten für die ARM-Variante vor.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Linus Torvalds gibt Linux-Kernel 6.9 freiDer neue Linux-Kernel 6.9 bringt neben zahlreichen Fixes und Detailverbesserungen Updates für verschiedene Filesysteme sowie Support für Rust auf ARM64 und den FRED-Mechanismus von Intel.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Zero-Day-Root-Lücke im Linux-KernelEine seit Januar 2024 bekannte Schwachstelle im Linux-Kernel 5.14 bis 6.6 wurde schon aktiv ausgenutzt. Gepatchte Kernels für betroffene Distributionen sind mittlertweile verfügbar.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

WSL bekommt grafische Oberfläche für EinstellungenDas Windows Subsystem for Linux (WSL) kann neu mit einem verbesserten Speichermanagement aufwarten und verfügt über eine grafische Oberfläche, um die Einstellungen vorzunehmen.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Google behebt mit Chrome-Update elf SicherheitslückenFür Chrome für Desktop-Systeme unter Windows, MacOS und Linux sind Updates erhältlich, die elf zum Teil schwerwiegende Schwachstellen beheben.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

2:1 im Letzigrund: FCZ feiert gegen Servette 2. Sieg in SerieAntonio Marchesano lanciert Bledian Krasniqi, der überlegt zum 2:1 für den FCZ einschiebt.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »