Kanton Schwyz - Migrationsamt verbietet Ungeimpften Besuche und Urlaub

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Ein zu grosses Risiko»: Kanton Schwyz verbietet ungeimpften Asylsuchenden Besuch und Urlaub.

In den Durchgangszentren und Nothilfeunterkünften des Kantons Schwyz dürfen nur vollständig Geimpfte oder Genesene Besuch empfangen oder in den Urlaub gehen.In einem Brief an die Caritas teilte das Migrationsamt des Kantons Schwyz die Anpassungen mit.Soziale Kontakte seien für Asylsuchende in den Zentren – wie für alle anderen Menschen auch – selbstverständlich sehr wichtig, sagt Eliane Engeler, Mediensprecherin der Schweizerischen Flüchtlingshilfe.

Zudem schaffe diese Regel eine schlechte Atmosphäre unter den Bewohnenden, so die Mitarbeiterin, die anonym bleiben will. Um sicherzustellen, dass das Vorgehen legal sei, hätten sie beim Kanton die rechtliche Grundlage dafür abgeklärt. Aus Sicht der SFH sollten in Bezug auf Covid-Schutzmassnahmen für Asylsuchende grundsätzlich dieselben Regeln gelten wie für die restliche Bevölkerung. «Darauf hat die SFH seit Beginn der Pandemie stets hingewiesen.»Auch Alicia Giraudel, Asylrechtsexpertin bei Amnesty Schweiz, sagt: «Ein Besuchs- und Urlaubsverbot stellt sicher eine Einschränkung gewisser Menschen- und Grundrechte dar, zum Beispiel das Recht auf Bewegungsfreiheit und Recht auf Privatleben.

Aber Besuche in geschlossenen Räumen über Nacht oder gar Urlaube stellen ein zu grosses Risiko für die Mitbewohnenden und Betreuerinnen dar. Auch wollen wir verhindern, dass infolge eines Transfers das Virus in die Gemeinde getragen wird.Wir mussten zweimal die Quarantäne von Nichtgeimpften mittels Bewachung rund um die Uhr sicherstellen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Warum brauchen die Urlaub? Wie zahlen die das? Das finde ich unglaublich. Der Rest sind alles ausreden für das Impfen oder nicht Impfen! So ein Quatsch

Asylanten im Urlaub ?!!!?!!! Diese Feriengäste sind Schmarotzer im höchsten Grade

Völlig daneben und wieder ein Beispiel mehr dsss drick gemacht wird. Wieso braucht „so etwas Gutes“ so viel Druck? Weil‘s eben doch nicht so toll ist und der Massen wissentlich Informationen vorenthalten werden. Gute Medizin musste noch nie aufgezwungen werden.

Immer noch 4 IPS Betten und 75% des Gesundheitswesen outgesourced ? Warum soll man sich Impfen lassen, wenn das Schweizer Gesundheitswesen in 19 Monaten seine Aufgaben nicht macht. Was denkt Ihr, ihr könnt slle Rezten wenn 100% geimpft sind ? KompetenzIllusion

Sollte für alle Ausländer der Schweiz gelten. Wer nicht geimpfte ist darf nicht ausreisen respektive nicht einreisen.

Mann muss Asylsuchenden verbieten. Islam und Steuerzhaler Enteignung sind die Viren, nicht Covid!

Unglaublich, hoffe das alle Mitarbeiter des Zentrum geimpft sind verpflichtend! Alle Menschen die dieses Zentrum betreten müssten verpflichtend geimpft sein!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Wollen bereit sein» – Kanton Bern bereitet sich auf Booster-Impfungen vorDie Corona-Infektionszahlen haben sich auf hohem Niveau eingependelt, 89 Prozent der Intensivbetten im Kanton sind belegt. Was sagen Behörden und Experten und Expertinnen? 20 Minuten berichtet live im Stream und Ticker. Also boostert mal schön !👍😂🤣😂🤣😂 je mehr man impft, je mehr nehmen die Zahlen zu .... auch schon aufgefallen ? Die linke Lügenpresse ist wieder am Werk.🤦‍♀️ Berichtet besser mal, dass über 30% der Intensivbetten abgebaut wurden🤷‍♀️
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Keine Chance für OK - Verwaltungsgericht weist Beschwerde von Alba Festival abDas Alba Festival in Zürich darf nicht stattfinden: Das hat der Kanton und schliesslich auch das Verwaltungsgericht entschieden. Die Pharma- und Staatswillkür geht weiter. Die Gerichte sind unsere Letze Hoffnung, wenn diese jetzt auch noch den BR in seiner Totalitäre Machtgelüste unterstützen sind wir im a.... Richtig so Zücher sind Speziele Idioten !
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Abgesagtes Alba-Festival in Zürich – Organisatoren gehen vor Gericht und hoffen auf Last-Minute-WendeDer Kanton Zürich hat das Alba-Festival kurzfristig untersagt. Die Veranstalter wollen juristisch dagegen vorgehen und hoffen auf einen schnellen Gerichtsentscheid. 😂😂🤦🏼‍♂️
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wermuth empört über Balkan-Bashing - «Lächerlich und dumm, diese Menschen jetzt zu Sündenböcken zu machen!»In einem Post macht SP-Co-Chef Cédric Wermuth seinem Unmut Luft – über den ungeimpften Nati-Captain Xhaka, aber auch über SVP-Exponenten, die er als Treiber der Pandemie sieht. Denkanstoss für den Sozi-Einstein: Und die Linkrn nehmen die Ausländer wieder in Schutz. User Met de Jugos Schrecklich, das muss sofort aufhören damit wir zurück zum Ungeimpften-Bashing gehen können.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »