Kampf um KI-Talente: Apple wirbt Google in der Schweiz die Leute ab

  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 73%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der iPhone-Hersteller rekrutiert Fachleute für generative KI in einem geheimen Schweizer Labor, um sich für den Kampf gegen die Big-Tech-Rivalen zu rüsten.

Der FT zufolge hat Apple in den letzten Jahren zahlreiche Mitarbeitende eingestellt, um sein globales Team für KI und maschinelles Lernen zu erweitern.Der Tech-Gigant Apple hat in den letzten Jahren Dutzende von Expert:innen für künstliche Intelligenz von Google abgeworben. Mit einem geheimnisvollen Labor in Zürich rüstet sich der iPhone-Hersteller für den Kampf gegen die Konkurrenz.

Das Unternehmen hat an zwei Standorten in Zürich Stellen im Bereich der generativen KI ausgeschrieben, von denen einer ein besonders unauffälliges Profil hat. Ein Nachbar sagte der FT, er wisse nicht einmal von der Existenz des Büros. Apple reagierte nicht auf die Bitte um Stellungnahme.

Seit langem ist sich das Unternehmen des Potenzials von “neuronalen Netzen” bewusst – einer Form der KI, die sich an der Art und Weise orientiert, wie Neuronen im menschlichen Gehirn interagieren, und der Technologie, die bahnbrechenden Produkten wie ChatGPT zugrunde liegt. “Zu dieser Zeit waren sie auf der Jagd nach ein paar Forschenden und versuchten, die Infrastruktur für das Training dieser Modelle aufzubauen”, so Salakhutdinov gegenüber der FT.

Laut ihren Linkedin-Profilen arbeiten die Gründerinnen und Gründer von Musicmetric, Emotient, Silk Labs, Pullstring, CamerAI, Fashwell, Spectral Edge, Inductiv Inc, Vilynx, AI Music und Waveone immer noch für Apple.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Apple arbeitet in Zürich an neuer KI – wirbt Google Leute abApple unterhält ein geheimes Labor in Zürich und wirbt Konkurrent Google Leute ab. In der Limmatstadt wird an Künstlicher Intelligenz getüftelt.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Google Threat Intelligence: KI-gestützter Security Service von GoogleGoogle startet mit Google Threat Intelligence – einem Security Service für Google Cloud mit KI-Support, der aus der massiven Datenbasis von Google selbst, aber auch von dessen Tochterunternehmen Mandiant und Virustotal lernt.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Google zahlte Apple 20 Milliarden für Positionierung als Standard-SuchmaschineDass Google Milliarden an Apple bezahlte, um Standard-Suchmaschine zu sein, war bekannt. Nun ist aber ans Licht gekommen, um wie viele Milliarden es sich wirklich handelt.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

So funktioniert das gemeinsame Airtag-Netz von Apple und GoogleAirtags sind an sich eine gute Sache, doch sie haben zwei entscheidende Probleme: Die Android-Welt hat nichts davon, dazu lassen sich Menschen ausspionieren.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Google Tasks für iPhone, Mac und Apple Watch: G-Tasks Pro gratis statt 20 EuroGoogle Tasks von Google, eine Alternative zur Erinnerungen-App, gibt es auf dem iPhone und iPad, nicht auf dem Mac. Eine App schließt diese Lücke.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Hindert KI Google und Apple am Erreichen der Klimaziele?Die intensive Nutzung von KI verursacht ein Problem, denn eigentlich wollten die IT-Giganten CO2-neutral werden.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »