Juni-Patchday: Microsoft flickt 51 Sicherheitslücken in Windows

  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 65%

Betriebssysteme Nachrichten

Windows,Microsoft

Microsoft flickt im Rahmen des Juni-Patchday insgesamt 51 Lecks in Windows 10 und Windows 11. Ausserdem bringt der Patchday auch einige kleinere Neuerungen in den Betriebssystemen.

, von denen 18 die Ausführung von Remote Code erlauben. Eine der Lücken wird dabei als kritisch eingestuft und erlaubt die Remote-Code-Ausführung inMessage Queuing . 25 Schwachstellen erlauben erhöhte Zugriffsrechte, über drei Schwachstellen können Informationen offengelegt werden und über fünf Lecks sind DoS-Angriffe möglich.

Wenn die interne Expertise nicht länger ausreicht, um mit der komplexen IT-Landschaft von heute und ihren rasanten Entwicklungen mitzuhalten, sollten Unternehmen auf Managed IT Services setzen – entsprechende Angebote gibt es inzwischen auch für KMU.Nach massiven Preiserhöhungen im letzten Jahr hat Microsoft auch noch TEAMS aus wichtigen Online-Plänen entfernt. Wer es nutzen will, zahlt nun extra. Damit kommt M365 viele Unternehmen teurer als geplant.

Windows Microsoft

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Microsoft behebt VPN-Probleme in Windows 10 und 11Seit einem Update im April war es für Nutzer von Windows 10 und 11 teils nicht mehr möglich, VPN-Verbindungen aufzubauen. Bisher war die einzige Lösung die Deinstallation der Updates, nun hat Microsoft einen richtigen Fix nachgeliefert.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Build: Microsoft veröffentlicht Preview von Windows 11 24H2Microsoft hat eine Vorabversion des auf Herbst erwarteten diesjährigen Feature Update für Windows 11 im Release Preview Channel veröffentlicht. Im Zentrum der Neuerungen von Windows 11 24H2 stehen in erster Linie Neuerungen rund um Copilot.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Build: Microsoft führt Windows Copilot Runtime einMit der Windows Copilot Runtime wird der Copilot-Stack von Windows um eine ganze Reihe von neuen Möglichkeiten für Entwickler erweitert. Neu ist zum Beispiel nativer PyTorch-Support, und Windows kommt künftig mit über 40 integrierten Sprachmodellen.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Microsoft stoppt Preview-Update für Windows 11 24H2Womöglich wegen Anpassungen an der Recall-Funktion hat Microsoft die Auslieferung des aktuellen Release-Preview-Updates für Windows 11 24H2 pausiert. Der Rollout soll in den kommenden Wochen wieder weitergehen.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Windows 11: Snipping Tool bekommt Emoji-SupportMit den neuesten Canary- und Dev-Versionen von Windows 11 erhalten das Snipping Tool und die Paint-App von Windows 11 neue respektive in einem Fall umbenannte Features.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Windows Terminal erhält neue FunktionenBesonders attraktiv unter den Neuerungen in der aktuellen Preview von Windows Terminal ist der Buffer Restore, der die Fenster der vorhergehenden Session wiederherstellt.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »