Jordanien schießt iranische Raketen ab

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 50%

Politik Nachrichten

Jordanien,Iran,Raketen

Nicht nur die israelische Luftwaffe hat in der Nacht die iranischen Flugkörper abgeschossen, sondern auch die jordanische. Jordanien und Irak liegen auf Luftlinie zwischen Iran und Israel. Beide Lufträume waren in der Nacht geschlossen. Dass Jordanien ebenfalls iranische Raketen und Drohnen abschoss, könnte das Königreich in Bedrängnis bringen. Der Himmel über der jordanischen Hauptstadt Amman war in der Nacht zeitweise hell erleuchtet. Immer wieder sah man Lichtkegel, die aufeinanderprallten. Luftabwehrsysteme der jordanischen Armee, welche einen Teil der iranischen Flugkörper abfingen. Iran warnte: Jordanien könnte selbst zum Ziel werdenIn einem Aussenquartier von Amman machten Anwohner Aufnahmen von einem schwarzen, abgestürzten Raketenteil. Diese Aufnahmen wurden heute über soziale Medien verbreitet. Iran hatte in der Nacht Jordanien davor gewarnt, sich einzumischen

Nicht nur die israelische Luftwaffe hat in der Nacht die iranischen Flugkörper abgeschossen, sondern auch die jordanische. Jordanien und Irak liegen auf Luftlinie zwischen Iran und Israel. Beide Lufträume waren in der Nacht geschlossen. Dass Jordanien ebenfalls iranische Raketen und Drohnen abschoss, könnte das Königreich in Bedrängnis bringen.

Iran warnte: Jordanien könnte selbst zum Ziel werdenIn einem Aussenquartier von Amman machten Anwohner Aufnahmen von einem schwarzen, abgestürzten Raketenteil. Diese Aufnahmen wurden heute über soziale Medien verbreitet. Amman bricht mit einer TraditionIran habe Jordanien vor dem «Strafangriff» gegen Israel gewarnt, sodass das Königreich Sicherheitsvorkehrungen treffen konnte. In der Tat war der jordanische Luftraum in der Nacht bereits ab 23 Uhr geschlossen. Ein Schritt, der heute Vormittag wieder rückgängig gemacht wurde.

Jordanien Iran Raketen Luftabwehr Bedrohung

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russland greift Ukraine in der Nacht mit Raketen und Drohnen anSeit Kriegsbeginn darf die Ukraine zollfrei in die EU exportieren – das macht die polnischen Bauern wütend. Es ist ein Thema, das die bilateralen Beziehungen zwischen Polen und der Ukraine belastet, obwohl die europäischen Zollvorgaben nun verschärft werden sollen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Wandern in der Nacht: «Wir haben uns von der Nacht entfremdet»John Lewis-Stempel hat ein Buch über nächtliche Wanderungen geschrieben. Er sagt, warum Hasen boxen und welche Geräusche wirklich wild klingen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

G7-Staaten warnen Iran vor Abgabe ballistischer Raketen an RusslandDie Staats- und Regierungschefs der sieben führenden demokratischen Industriestaaten haben den Iran vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs vor einer Weitergabe ballistischer Raketen an Russland gewarnt.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Israel-Gaza-News: Iran greift mit 200 Drohnen und Raketen anDer befürchtete Vergeltungsschlag des Irans gegen Israel hat begonnen. Laut israelischen Angaben konnten viele Raketen abgewehrt werden.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Israel-Gaza-News: Iran greift mit 300 Drohnen und Raketen anEskalation in Nahost: Der Iran hat Israel erstmals direkt mit Drohnen und Raketen angegriffen. Die aktuellen Entwicklungen im Newsticker.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Iran feuert Raketen und Drohen auf Israel ab – Swiss meidet LuftraumDie Fluggesellschaft Swiss hat vorerst Flüge von und nach Tel Aviv ausgesetzt. Sie meidet zudem die Lufträume von Iran, Irak und Israel. Dies, weil Iran die Drohung wahr gemacht hat und Israel direkt angreift.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »