Jetzt sucht der FCZ personelle Verstärkung

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der FCZ ist natürlich noch kein Abstiegskandidat – aber er muss jetzt die Trendwende schaffen.

Besser als Thomas Bickel sah beim FCZ am Samstagabend niemand aus. Jacket, weisses Hemd, Jeans, so stand der FCZ-Sportchef in den Katakomben des Stade de Suisse. Und zählte auf, was alles ungenügend gewesen war bei seiner Mannschaft. Es kam ihm einiges in Sinn: Die Körpersprache, die Arbeit gegen den Ball, die Laufbereitschaft, Aggressivität, Mentalität. Ja, nicht einmal das System mit der Dreierabwehr habe die Mannschaft umsetzen können.

Es kann ja sein, dass ein Club einmal Pech hat und sein Personal reihenweise ausfällt. Der FCZ hat gerade dieses Pech. Zehn Spieler fehlten ihm, darunter mit Mahi, Schönbächler und Kololli wichtige Offensivkräfte und mit Rüegg der Captain. Doch dass die Mannschaft untergeht wie in Bern, dass sie sich manchmal auf fast schon peinliche Weise überspielen lässt, dass sie Fehler in Serie begeht, dass sie so wenig Widerstand leistet, das gab Bickel zu denken.

Der Trainer und seine Spieler hatten geglaubt, zuletzt einen Schritt nach vorne getan zu haben mit dem 2:2 gegen Xamax, mit dem 2:1 gegen St. Gallen vor allem. Das erknorzte 2:1 im Cup gegen die Black Stars müssen sie bei diesem Eindruck ausgeblendet haben. In Bern benötigten die Zürcher 25 Minuten bis zum ersten Torschuss. Danach hatten sie noch eine Offensivszene, ein harmloser Kopfball von Blaz Kramer . Die erste Halbzeit des FCZ war schon schwach gewesen.

Der FCZ spielt nach Letzigrund-Meeting und Nationalteam-Pause erst in drei Wochen wieder – in Wil im Cup, danach folgt das Heimspiel gegen Thun. Magnin ist «sicher und zuversichtlich, dass wir dann eine ganz andere Mannschaft sehen». Es wäre auch zu seinem Vorteil. Noch glaubt die FCZ-Clubführung daran, dass der 40-jährige Romand so gut ist, wie sie ihn sieht. Noch ist der FCZ auch kein Abstiegskandidat, dafür ist die Saison noch viel zu jung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jetzt kommen die externen SBB-KontrolleureDie SBB entdecken an Zugtüren mehr Mängel als bislang bekannt. Nun nimmt die Aufsichtsbehörde der Eidgenossenschaft den Staatsbetrieb in die Pflicht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Mehrheit der CVP ist jetzt für die Ehe für alleDie Wende bei der christlichen Volkspartei ist spektakulär – und auch sonst wird sich im neuen Parlament viel verändern, wie die Smartvote-Plattform zeigt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Jetzt wird es ungemütlich am G7-GipfelDie G7-Chefs debattieren heute über die Weltwirtschaft – in überraschenden Allianzen. Johnson taktiert, Trump lobt. Doch das dürfte sich ändern.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

YB übt mit dem FC Zürich für BelgradDie Young Boys haben gegen einen desolaten FCZ leichtes Spiel. Das 4:0 ist die ideale Vorbereitung fürs Playoff-Rückspiel der Champions League.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

YB übernimmt sofort das SpieldiktatDie Young Boys empfangen den FCZ. In Bern sind die Zürcher seit acht Partien sieglos, ändert sich das heute? Die erste Halbzeit läuft.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »