Jeder dritte Vergewaltiger muss nicht ins Gefängnis: Warum?

  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 59%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Jeder dritte Vergewaltiger muss nicht ins Gefängnis: Doch viele Nationalrätinnen wollen daran nichts ändern – warum? Sexualstrafrecht Vergewaltigung

Frauen demonstrieren wegen eines Vergewaltigungsfalls vor dem Basler Appellationsgericht. Höhere Mindeststrafen sind aber kein Thema der Bewegung.Die Tat nahm an einem kleinen Thurgauer Bahnhof ihren Anfang. Vier junge Männer lockten eine 16-Jährige unter dem Vorwand, zusammen Marihuana rauchen zu wollen, in ihr Auto.

Auf einem Parkplatz in einem Industriequartier begannen sie, die Frau zu küssen und überall zu berühren. Sie wehrte sich anfangs und sagte: «Nei, hör uff!» Einer der Männer sagte, dies sei doch nicht so schlimm, und vergewaltigte sie. Ein anderer rief «schneller, schneller» und ein weiterer filmte das Geschehen mit seinem Handy.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 28. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Debatte zum Sexualstrafrecht – Komitee fordert härtere Strafen für VergewaltigerEine überparteiliche Gruppe im Nationalrat will, dass Sexual­verbrecher nicht nur mit einer Geldstrafe davonkommen. zB. in Bolivien gibt es für Sexualdelikte und Sexualverbrechen zwischen 20-30 Jahre Haft ohne Frühentlassung. Finanzielle Entschädigungen werden oft festgelegt ! Sexualstraftäter sind gefährliche Leute und brauchen 'spez. Betreuung'.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Warum Tuifly nicht ab der Schweiz und Österreich startet - aeroTELEGRAPHDer deutsche Reisekonzern Tui besitzt fünf eigene Fluggesellschaften. Doch in der Schweiz und in Österreich starten Tuifly und Co. nicht. Warum eigentlich?
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »

Jeder Vierte schiebt Krebsvorsorge aufBei Vorsorgeuntersuchungen sind Ärzte in der Lage, Krebserkrankungen frühzeitig zu erkennen – das kann Leben retten. Und doch nehmen weniger Patienten die Untersuchungen wahr. Woran liegt das? Und was kannst du als Arzt tun? … verstehe das Bild nicht… schon wieder
Herkunft: DocCheck - 🏆 47. / 51 Weiterlesen »

Biodiversität - Warum die Artenvielfalt in Städten höher ist als auf dem LandÜberraschend: Die Artenvielfalt in Städten ist oft höher als auf dem Land. Ein Blick auf Bern und Genf zeigt wieso. Artenvielfalt? Alles was grün ist von Gräsern bis zum Baum nimmt Stickstoff auf und gibt Sauerstoff zurück!!!!!!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Aktienmarkt: Warum eine Weihnachts-Rally unwahrscheinlich istDrei fundamentale Faktoren in den Märkten deuten darauf hin, dass die typische Rally zum Jahresende ausbleibt.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

Pflege-Tipps vom Hautarzt – Warum man auch bei trockener Haut täglich duschen sollteIm Winter leiden viele Menschen unter trockener und juckender Haut. Was kann man dagegen tun – und wie pflegt man sie richtig?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »