Japan: Attentat auf Shinzo Abe - «Wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen»

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Japan ist nach dem Attentat auf ShinzoAbe geschockt: «Wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen.»

Nach dem Attentat auf Shinzo Abe sei Japan geschockt, sagt der freie Journalist Martin Fritz. Er lebt in Tokio und erklärt, welche Bedeutung der Politiker für sein Land hat.Personen-Box aufklappen Personen-Box zuklappen Der Journalist Martin Fritz arbeitete als Radio-Korrespondent für die ARD in Tokio. Als freier Journalist berichtet er auch über Nord- und Südkorea. Vorher war er fünf Jahre lang Südasien-Korrespondent in Neu-Delhi.

Die japanische Öffentlichkeit ist geschockt. Schusswaffen benutzen normalerweise nur die Yakuza-Gangsterbanden und das nur untereinander. Abe wäre erst der dritte Politiker in Japan, der in der Nachkriegszeit das Opfer eines Attentats wird. Der letzte Anschlag galt dem Bürgermeister von Nagasaki. Das war vor 15 Jahren und der Täter war damals auch ein Yakuza-Gangster.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Shinzo Abe: Attentat wurde auf Japans Ex-Premier verübtJapans Ex-Premier ShinzoAbe wurde auf offener Strasse niedergeschossen. Gemäss japanischen Medienberichten wurde er schwer verletzt ins Spital gebracht. Abe Shinzo Japan
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Japan: Ex-Regierungschef Shinzo Abe bei Attentat schwer verletztWährend einer Rede soll auf den früheren japanischen Premierminister Shinzo Abe geschossen worden sein. Er zeige keine Vitalfunktionen mehr, berichten Medien. Well done.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Japan: Ex-Regierungschef Shinzo Abe bei Angriff schwer verletztWährend einer Rede soll laut Medienberichten auf den früheren japanischen Premierminister Shinzo Abe geschossen worden sein.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Japan: «Ich wollte ihn töten» – Angreifer spricht über Attacke auf Shinzo AbeDer frühere japanische Regierungschef Shinzo Abe ist Opfer eines Schusswaffenangriffs geworden. Jetzt werden Details über den Angreifer bekannt. Das solche Sachen nicht viel häufiger passieren ist mir ein Rätsel. Die Leute haben die Schnauze voll und die Köpfe der kontrollierten Puppenfiguren werden zuerst rollen. Die Elite wähnt sich noch in anonymer Sicherheit.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »