Italien macht weiteren Schritt zum Verkauf eines Anteils an ITA Airways - aeroTELEGRAPH

  • 📰 aeroTELEGRAPH
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Italien macht beim Verkauf von ITAAirways vorwärts

Unternehmensmeldung

Ein neues italienisches Dekret ermöglicht den Einstieg eines industriellen Partners bei der Nationalairline mit einem Minderheitsanteil. Der Ministerrat hat es am Mittwochabend genehmigt, wie italienische Medien berichten. Lufthansa gilt als Favoritin zur Übernahme von ITA Airways. Die Deutschen wollen offenbar in einem ersten Schritt zwischen 40 und 49 Prozent der Anteile übernehmen und später auf 100 Prozent aufstocken. Der neue Partner von ITA Airways muss gemäß Vorgaben der Regierung «besondere Aufmerksamkeit auf die Entwicklung von nationalen Drehkreuzen, den Eintritt in strategische Märkte und den Ausbau von Langstreckenverbindungen» legen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 39. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Prozess Qatar Airways gegen Airbus wird zweigeteilt - aeroTELEGRAPHDer Streit zwischen der Golfairline und dem Flugzeugbauer um Lackschäden und am Blitzschutz der A350 zieht sich schon viele Monate hin. Jetzt hat ein britischer Richter, dass der Prozess dazu in zwei einzelne Prozesse geteilt wird. Der erste Teil wird sich auf die Haftungsfrage konzentrieren, der zweite auf die Wiedergutmachungsansprüche, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. […]
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »

British Airways hat jetzt einen eigenen Master of Wine - aeroTELEGRAPHDie Fluggesellschaft hat mit Tim Jackson einen Master of Wine eingestellt. Weltweit gibt es nur rund 300 Personen, die diesen Titel tragen. British Airways will mit der Schaffung einer Vollzeitstelle das Erlebnis für die Kundinnen und Kunden sowohl am Boden als auch in der Luft zu verbessern. Der Master of Wine von British Airways wird […]
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »

Meyer Burger: Hat sich ein Grossaktionär aufgrund firmenspezifischer Gründe von Aktien getrennt?Ein amerikanischer Fondsriese hat seine Beteiligung an Meyer Burger deutlich zurückgefahren. Der cash Insider erklärt, was dahintersteckt. - Und: Für BNP Paribas sind die Aktien der Credit Suisse ein klarer Verkauf.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

SMI: Weiter getrübte Stimmung - Klare VerlusteDer Schweizer Aktienmarkt hat die Sitzung vom Dienstag klar im Minus beendet und den Stabilisierungsversuch vom Vortag damit bereits wieder abgebrochen. Als Hauptgrund für die klaren Abgaben wurden erneut Aussagen einer Notenbank genannt. Spielverderber war dieses Mal die Bank of Japan (BoJ), die die Spanne, in der sich die langfristige Anleiherenditen bewegen sollen, lockern will. Das wurde an den Märkten als Schritt hin zu einer strafferen Geldpolitik gewertet. 'Nach dem Reigen an Zinserhöhungen in der Vorwoche wechseln nun also auch die Japaner in das Lager der Falken', sagte ein Marktanalyst dazu.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Chelsea Mannings Autobiografie – Sie war doppelt gefangen: Im Gefängnis und im Körper eines MannesEin wohltuend nüchternes Plädoyer dafür, der Welt sein wahres Ich zu zeigen: Die Memoiren der Whistleblowerin Chelsea Manning. 'Whistleblowerin'?
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Missstände in Asylunterkünften – Suizid eines 18-jährigen Asylbewerbers entfacht Proteste – auch gegen BernIn Genf hat ein 18-jähriger Asylbewerber Suizid begangen. Es ist nicht der erste derartige Todesfall. Nun kritisiert die Genfer Regierung die Bundesbehörden massiv. (Abo) Für einen sachgerechten Artikel, der die politische Diskussion fair beeinflussen will, müsste erst mal die Begründung vorliegen, warum sich der junge Mann umgebracht hat. Es ist so billig & fahrlässig, den Behörden Schuld am Suizid in die Schuhe zu schieben! Tagi-JOURNAILLE!! 😡 wir sind zum Beispiel nicht schuld am Desaster in Afghanistan, müssen jedoch die Konsequenzen tragen. All die Verbrechen, die von Asylanten begangen werden, werden bei unsere Linksroten unter den Teppich gekehrt. Wird erst berichtenswert wenn's ein Asylant tut? Was seid Ihr für abartige Ratende beim Tagi.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »