Israels Präsident: Stehen mit Juden weltweit gegen Antisemitismus

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Antisemitismus Nachrichten

Izchak Herzog,Jüdische Gemeinden,Unterstützungsbotschaft

Izchak Herzog, der israelische Staatspräsident, sendet eine Botschaft der Unterstützung an jüdische Gemeinden weltweit.

Izchak Herzog , Präsident von Israel, auf der Münchner Sicherheitskonferenz. - sda - Keystone/dpa/Sven Hoppeam Donnerstag eine Botschaft der Unterstützung an jüdische Gemeinden auf der ganzen Welt veröffentlicht.

An Studierende und Mitglieder jüdischer Gemeinden weltweit gerichtet sagte Herzog: «Das Volk Israel steht euch bei. Wir hören euch. Wir sehen die schamlose Feindseligkeit und die Drohungen. Wir fühlen die Beleidigung, den Vertrauens- und den Freundschaftsbruch. Wir teilen das Unbehagen und die Besorgnis.»und Antisemitismus verschmutzt werden, angetrieben von moralischem Versagen und Fehlinformation. Wir sehen mit Entsetzen, wie die Gräuel des 7.

Mit Intifada sind zwei gewaltsame Palästinenseraufstände gegen die israelische Besatzung gemeint, bei denen tausende von Israelis getötet worden waren. Bei den Hochschul-Protesten gegen denwar es unter anderem auch zu Aufrufen zu einer neuen Intifada gekommen. Ein entsprechendes Banner wurde zum Beispiel von den Demonstranten an derJüdische Studenten hatten berichtet, sie fühlten sich an ihren Hochschulen in den USA nicht mehr sicher.

Izchak Herzog Jüdische Gemeinden Unterstützungsbotschaft Universitätsproteste Krieg

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Trage die Verantwortung»: Chef von Israels Militärgeheimdienst tritt zurück ++ Israels Armee rückt weiter vorIm Nahen Osten hat Iran Israel angegriffen. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu in unserem Newsblog.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Israels Präsident warnt USA vor «grossem Fehler»Eskalation in Nahost: Israel soll Raketen auf Ziele im Iran gefeuert haben. Ist das der erwartete Gegenschlag? Die aktuellen Entwicklungen im Newsticker.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Mögliche Offensive in Rafah: Ägypten warnt vor «katastrophalen Folgen»Ägyptens Präsident Al-Sisi lehnt eine mögliche Offensive Israels und die Vertreibung von Palästinensern ab.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Biden: Pessach-Fest ist besonders hart für Familien der GeiselnUS-Präsident Joe Biden hat anlässlich des Pessach-Fests seinen Einsatz für die Sicherheit Israels bekräftigt.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Trump: Israel sollte Gaza-Krieg schnell zu Ende bringenEx-Präsident Donald Trump äussert sich kritisch zum Gaza-Konflikt und zur Rolle Israels.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Frauenrechte im Iran: Seit Israels Angriff geht Iran härter gegen Frauen vorSeit dem Angriff auf Israel hat das iranische Regime die Repressionen gegen Frauen verschärft. Aufhorchen lässt der Fall eines 14-jährigen Mädchens. Free Iran Switzerland fordert nun scharfe Sanktionen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »