iOS 16.3: Apples Verschlüsselung kann beim Homepod Probleme bereiten

  • 📰 macwelt
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Hat man Advanced Data Protection vorschnell aktiviert, kann das Update Probleme bei Homepods verursachen.

Apples Advanced Data Protection, also Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für fast alle Datenarten, hat recht rigide Anforderungen: Alle Geräte, die mit der eigenen Apple-ID gekoppelt sind, müssen auf dem neuesten Stand der Software sein: Ab iOS 16.2 in den USA und ab iOS 16.3 in Deutschland funktioniert die Verschlüsselung auf den mobilen Geräten. Beim Apple TV ist tvOS 16.2 notwendig, bei den Macs – macOS 13.1 oder neuer.

Wenn man die Advanced Data Protection aktiviert hat und plötzlich der eigene Homepod nicht mehr im eigenen Netzwerk ist, muss man das Gerät gegebenenfalls zurücksetzen und neu einrichten. Apple hat dafür ein neuesBei einem Homepod Mini kann man das Gerät per USB-C-Kabel mit dem Rechner verbinden und im Finder in der Geräte-Steuerungszentrale nach dem Software-Update suchen, um damit den Homepod wiederherzustellen.

. Anscheinend gibt es generell einen Bug bei der Anbindung von Homepods ins Netzwerk mit der aktivierten Ende-zu-Ende-Verschlüsslung. Im Zweifelsfall aktualisieren Sie nächste Woche alle Ihre Geräte auf die verfügbaren neuen Betriebssystemversionen und erst dann schalten Sie die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Apple ein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Habe hier keine Probleme feststellen können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 35. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Homepod 2 vs. Homepod Mini: Was soll ich kaufen?Der neue Homepod der zweiten Generation bringt neue Features, die aber auch ein Homepod Mini nachträglich bekommt. Welches Modell sich mehr lohnt.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Apples neuer Homepod ist daApple verkauft ab sofort eine neue, zweite Generation des Homepods. Neben einer besseren Akustik bietet der smarte Speaker neu unter anderem eine Geräuscherkennung und besitzt einen Temperatur? und Luftfeuchtigkeitssensor.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

iOS 16.3 erscheint nächste Woche und schaltet Verschlüsselung für alle freiEs gibt handfeste Indizien, wann iOS 16.3 erscheint – nächste Woche. Dazu kommt eine neue Funktion, die bislang nicht in einer Beta erschien.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Sensor des Homepod Mini hat sein Geheimnis gelüftetDer Homepod der zweiten Generation bringt eine neue Smart-Home-Hub-Funktion für die Temperatur- und Klimasteuerung mit sich, die schon im Homepod Mini schlummerte.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Apple stellt neuen Homepod vor – und bleibt hinter Erwartungen zurückBack in Black - und auch in weiß. Der HomePod 2.0 kann nicht viel mehr, kostet aber 349 Euro, pro Stück.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Homepod Mini wird plötzlich teurer - wo es ihn noch günstig gibtDass neue Produkte Apples wegen des ungünstigen Wechselkurses teurer werden, daran hat man sich gewöhnt. Mit Erscheinen des Homepod 2 wird aber auch der weiter verkaufte Homepod Mini teurer.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »