Interview mit Radiolegende – «Bei DRS1 gab es auch bei harmlosen Formulierungen heftige Reaktionen»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

25 Jahre lang hat Regi Sager Schweizer:innen durch den Tag begleitet. Die Radiolegende im Interview. (Abo)

Ihren ersten Radioauftritt hatte Regi Sager als Sängerin.Wie ist es für Sie als Radiomoderatorin, dass dieses Interview nicht gesendet wird, sondern aufgezeichnet und dann abgetippt?

Das ist mir sehr recht so. Ich habe zwar lange Radio gemacht, aber eigentlich bin ich schriftlich besser als mündlich.Doch, das ist so. Ich feile sehr gerne an Formulierungen, das geht schriftlich einfach besser. Darum habe ich meine Sendungen auch immer sehr gut vorbereitet. Beim Reden muss es schnell gehen, manchmal schneller, als man denken kann; und man kann nichts korrigieren. Da habe ich mich jeweils geärgert, wenn ich zweimal dasselbe Verb gebraucht habe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was hat dieses Interview auf den Kulturseiten zu suchen? Es gehört nicht zu den Aufgaben eines Feuilletons, irgendwelche Cervelat-Prominenz zu 'Meinungen' zu befragen. Das ist bestenfalls Boulevard und keine Kulturberichterstattung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tierversuche in der Schweiz – 1328 Tiere mussten für die Covid-Forschung herhaltenTierversuche spielen in der Corona-Forschung eine zentrale Rolle. Jetzt kommt am 13. Feberuar die Volksinitiative für ein Tier- und Menschenversuchsverbot zur Abstimmung. Wie verträgt sich das? (Abo) Es verträgt sich gut ! Wenn man künstlich Fleisch herstellen kann dann kann man die Versuche auch an künstlichen Wesen ausprobieren ! Tierversuche beim Corona? Sicher nicht beim Impfungen, da wurden direkt andere Säugetiere eingesetzt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Covid eskaliert bei Kindern – «Vorgezogene Weihnachtsferien»: Gemeinden und Kantone schliessen SchulenDie Fallzahlen bei 6- bis 11-Jährigen steigen rasant, die Ferien werden deshalb verlängert. Mit Omikron kommt bereits das nächste Problem auf die Schulen zu – und die Kinderimpfung gibt es erst ab Januar. warum steigen sie denn, diese sogenannten 'Fallzahlen'? Könnte es an den perversen, flächendeckenden Zwangs-Massentests liegen (doppelt soviele wie vor einem Jahr)? Oder etwa daran, dass gerade Grippesaison ist?🤔
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

St. Galler Standesinitiative – Knapper geht es nicht – Ständerat will keine Verjährungsfrist bei MordDer Ständerat debattierte am Donnerstag über die Frage, ob es bei schwersten Verbrechen künftig keine Verjährung mehr gelten soll. Der Entscheid fiel mit einer Stimme Unterschied so knapp wie nur möglich aus. Bravo Möchte wissen, welche Arschlöcher dafür sind einen Mord verjähren zu lassen. ist das wiklich gut?was wenn es zwar beweise gegen jemanden gibt aber man nicht genug hat um diese Person direkt als schuldig zu erklären und diese Person in wahrheit unschuldig ist?wäre verjährung nicht die einzige chanze für diese Person? (ich frage weil ich es nicht weiss)
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Noch 50 Tage bis Peking 2022 - Bach über eine «sichere Blase» und «politische Neutralität»«Wir werden eine Blase haben, in der man sich sehr sicher fühlen kann.» – IOC-Präsident Thomas Bach verspricht «verbesserte Bedingungen» in Peking. srfsport Olympia IOC Kritik
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Hunderte Britinnen melden sich – Ziehen Vergewaltiger mit K.-o.-Tropfen durch die Clubs?Seit September haben sich in in Grossbritannien mehrere hundert Mädchen und Frauen bei der Polizei gemeldet mit dem Verdacht, ihnen seien mit Spritzen K.-o.-Tropfen verabreicht worden. AllesInDenArm
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »