Internationaler Aufruf der Klimastreikbewegung

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Viele Jugendliche werfen den Entscheidungsträgern Versagen vor. Nun wollen sie sich Gehör verschaffen.

Protest Wir, die Jugend, sind zutiefst um unsere Zukunft besorgt. Die Menschheit verursacht das sechste Massensterben der Arten, und unser globalesbefindet sich kurz vor einer katastrophalen Krise. Bereits heute leiden Millionen von Menschen unter dessen zerstörerischen Auswirkungen. Zugleich sind wir weit davon entfernt, die Ziele des Pariser Übereinkommens zu erreichen.

Wir jungen Menschen machen die Hälfte der weltweiten Bevölkerung aus. Unsere Generation wuchs mit der Klimakrise auf, und wir müssen mit ihr umgehen für den Rest unseres Lebens. Trotzdem sind die meisten von uns nicht in die lokalen und globalen Entscheidungsprozesse eingebunden. Wir sind die stimmlose Zukunft der Menschheit.

Wir akzeptieren diese Ungerechtigkeit nicht mehr länger. Wir fordern Klimagerechtigkeit. Wir fordern Klimagerechtigkeit für alle vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Opfer der Klimakrise. Aus diesem Grunde erheben wir uns. Tausende von uns sind in den ver-gangenen Wochen weltweit auf die Strassen gegangen. Nun werden wir unserer Stimme Gehör verschaffen. Am 15. März werden wir auf jedem Kontinent protestieren.

Wir, die Jugend, haben uns zu bewegen begonnen. Wir werden das Schicksal der Menschheit ändern, ob ihr das nun mögt oder nicht. Gemeinsam werden wir uns am 15. März erheben und noch viele Male danach, bis Klimagerechtigkeit herrscht. Wir fordern die Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger auf, Verantwortung zu übernehmen und diese Krise zu lösen. Ihr habt in der Vergangenheit versagt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Richtig! Schade dass der rechtsbürgerliche Block derart weit in der Vergangenheit zurückgeblieben ist, dass er davon noch nichts mitbekommen hat.

Das einzige, was menschengemacht ist, ist die Klimakrise!

Bei einer 'Krise' braucht es Spezialisten mit Sachverstand und objektiver Herangehensweise. Derzeit ist das was gerade passiert eher das Vorgehen einer religiösen Sekte mit selbsternannten Heiligen im Format einer 'Worlds End' Bewegung.

Und der übernimmt/bringt so einen Humbug ungefiltert, ohne darauf hinzuweisen, dass zehntausende von fachaffinen Wissenschaftlern anderer Meinung sind?! Siehe z.B.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Revolten gegen Hightech-Deals mit der ArmeeImmer wieder protestieren Mitarbeiter grosser Konzerne gegen militärische Geschäfte.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ein zerstrittenes Europa ist ein stärkeres EuropaDer Leitende «Hintergrund»-Redaktor Edgar Schuler über die Europäische Union, die weitaus stabiler sei, als viele behaupten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Oberste Deutschschweizer Nonne fordert Priesterinnen in der Kirche«Es ist ein Skandal, dass viele Männer in der katholischen Kirche die Frauen lediglich als kaum vorhanden behandeln - ausser, sie dienen ihnen.» Wenn die katholische Kirche noch mal Schwung holen und bei jungen Mensch ankommen möchte, führt der Weg über Gleichberechtigung der Frauen. In der Zeit der Individualisierung ist es unverständlich, warum in der Gemeinde nur ein Geschlecht ein Posten annehmen darf. Von beiden Geschlechtern haben Frauen eindeutig die größeren Schwierigkeiten 'Nein!' zu sagen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wie ein Bild ohne RahmenDie argentinische Pianistin Martha Argerich macht, was sie will. Sie tut es phänomenal. Und morgen Samstag auch in Zürich.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der FCZ spielt peinlich und gewinnt trotzdemNach einem guten Beginn wird der Titelverteidiger gegen das unterklassige Kriens schwächer und schwächer, doch kurz vor Schluss gelingt Adrian Winter das Siegtor. Im Halbfinal kommt der FC Basel nach Zürich.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Zürich–Genf: 620’000 Leute nahmen lieber das Flugzeug statt den ZugNeue Zahlen zeigen, wie häufig Inlandflüge in der Schweiz genutzt werden. Wir haben berechnet, wie viele Tonnen CO2 sie produzieren. Dabei ist das die schönste Zugstrecke der Schweiz...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »