Innovative Ohrstöpsel im Test – Wie eine Mini-Boombox im Ohr

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Kopfhörer Openfit von Shokz eignen sich für alle, die sich ungern ein Objekt in den Gehörgang stecken und akustisch von der Umwelt isolieren.

Statt in den Gehörgang gesteckt zu werden, liegen diese Kopfhörer locker in der Ohrmuschel.Shokz gehört nicht zu den bekannten Namen im Kopfhörergeschäft. Das Unternehmen wurde 2011 in Austin, Texas, gegründet. Zu den ersten Produkten gehörten Knochenschall-Kopfhörer, die den Klang nicht ins Mittelohr abgeben, sondern über den Schädelknochen zum Trommelfell bringen.

Das Modell Openfit von Shokz funktioniert nicht mit Knochenschall, hat aber die gleiche Prämisse wie die anderen Produkte des Herstellers: Es soll den Träger nicht akustisch von der Umwelt abschneiden, sondern daran teilhaben lassen. Die Kopfhörer sollen nicht isolierend wirken, sondern die Geräuschkulisse möglichst ungehindert zum Ohr bringen. Das sei kommunikativer, aber im Strassenverkehr auch sicherer, schreibt Shokz in seinem Leitbild.

In der S-Bahn würde ich die Shoks nicht empfehlen: Um bei einem Podcast oder Hörbuch etwas zu verstehen, muss man als Trägerin oder Träger die Lautstärke weit aufdrehen. Aber in einem Grossraumbüro haben sie ihre Berechtigung, weil man für Kollegen ansprechbar bleibt. Und in ruhigen Umgebungen sind sie sehr unaufdringlich: leicht und ohne dass man wie bei den Polstern von Over-Ear-Kopfhörern irgendwann zu schwitzen beginnen würde.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mischkonzern 3M will sechs Milliarden Dollar bei Vergleich zahlenZur Beilegung eines Rechtsstreits muss der US-Mischkonzern sechs Milliarden US-Dollar zahlen. Im Streit ging es um mangelhafte Ohrstöpsel für das US-Militär.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Wie ein Tiny House: Rebecca und Andreas bauten sich ein Chalet auf vier RädernOhne Plan, aber nicht planlos: Andreas Wicki aus Sörenberg LU liebäugelte seit Langem mit einem Tiny House. Während Corona bauten sich er und seine Frau Rebecca dann kurzerhand selbst eins. Liebevolle Details wie selbst genähte Vorhänge oder Wandscherenschnitte machen das mobile Apenchalet zu einem heimeligen Zuhause.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

- Selenski will Korruption wie Verrat bestrafenDer ukrainische Präsident Selenski möchte den Tatbestand der Korruption mit Landesverrat gleichsetzen lassen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Sweet Home: Homestory – Wohnen wie im FilmEine Loft mitten in Zürich – zur Miete und dennoch alles selbst gebaut: Die Wohngeschichte von Ales Dolci und Stephan Christen, die in der Filmproduktion arbeiten, ist einzigartig.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Café Fédéral: Wie sich Partein mit der Listenflut lächerlich machen«Best Agers», «Gipfelstürmer», «Agglokinder»: Bei der Benennung ihrer Unterlisten ist den Parteien nichts peinlich.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Selenskyj will Korruption wie Verrat bestrafen - Nacht im ÜberblickKiew bezeichnet die F-16-Kampfjets als Gamechanger. Moskau liess wegen einer US-Drohne Jets über dem Schwarzen Meer aufsteigen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »