Inflation - Audi setzt trotz Preisanstieg für Kunden auf Premium-Nachfrage

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 74%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Für die meisten Kunden, die bis zu ein Jahr auf ihren neuen Audi warten müssen, sind die steigenden Lebenshaltungskosten kein Grund, ihre Bestellung zu stornieren.

Die Nachfrage der Verbraucher halte an, und die grösste Herausforderung für die Autohersteller sei weiterhin die Versorgung mit Schlüsselkomponenten, sagte er Hildegard Wortmann, seit 2019 Vertriebsvorstand der Audi AG. Anfang dieses Jahres übernahm sie eine ähnliche Funktion auch im Volkswagen-Konzern.

Die Auftragsbücher für die Marke Audi sind gut gefüllt und die Wartezeiten liegen daher - je nach Modell - bei sieben Monaten bis zu einem Jahr, sagte das Unternehmen am Donnerstag bei der Veröffentlichung der Ergebnisse zum zweiten Quartal. Wortmanns Äusserungen verdeutlichen auch, wie unterschiedlich die hohe Inflation auf verschiedene Teile der Gesellschaft wirkt. Während Familien mit niedrigem Einkommen mit steigenden Lebenshaltungskosten zu kämpfen haben, bleiben viele Luxusartikel gefragt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Kundinnen und Kunden wollen Kerne aus Schweizer Anbau» - bauernzeitung.chBetriebsporträt - «Kundinnen und Kunden wollen Kerne aus Schweizer Anbau»: Sonnenblumenkerne sind grösstenteils nur als Importware erhältlich. Die Herausforderung für Schweizer Sonnenblumenkerne liegt bei der Verarbeitung. Die Kundinnen und Kunden von…
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Sexarbeiterin aus Winterthur – «90 Prozent meiner Kunden leben in einer Partnerschaft»Sie ist eine alleinerziehende Mutter und bietet Sex gegen Geld an. Im Interview spricht die 38-jährige Schweizerin über ihre Freier. Und sie erklärt, weshalb sie ihre Tätigkeit auch als soziales Engagement sieht. Feministen-Reporting. Braucht's nicht. Null Reflektion. Null Auseinandersetzung mit dem Thema. Null. Einfach nur Ja und Amen. Müll
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Autobranche - Solarauto von Sono bleibt trotz Inflation unter 30'000 EuroDer Münchner Solarauto-Pionier Sono plant, den Preis seines Elektrofahrzeugs Sion bei gut 25'000 Euro vor Steuern zu halten - trotz des gegenwärtigen Inflationsdrucks.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Van Vleuten fliegt zum Tour-Sieg – trotz drei RadwechselnDank einer überragenden Leistung auf der letzten Etappe gewinnt Annemiek van Vleuten die Tour de France Femmes. Beste Schweizerin ist Elise Chabbey als Elfte.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Angst vor Wertverlust – Einfamilienhäuser stehen wieder mehr zum VerkaufGestiegene Hypozinsen und Immobilienpreise lassen die Nachfrage nach Wohneigentum abkühlen – und die Sorgen der Hausverkäufer wachsen. (Abo)
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »