In diesen Schweizer Ferienorten sind die Mieten am höchsten

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Die Wohnungen in St. Moritz sind sogar teurer als in Zürich.

Demnach müssen in St. Moritz für eine Familienwohnung 3590 Franken pro Monat hingeblättert werden. Zum Vergleich: In Zürich kostet eine vergleichbare Wohnung laut der Studie 3320 Franken. Der Preis in St. Moritz liegt damit mehr als 75 Prozent über dem Kantonsmedian.Auch bei Paarwohnungen, also mit drei bis vier Zimmern, liegt der Preis in St. Moritz bei 2400 Franken und damit an der Spitze der von Comparis untersuchten Feriendestinationen.

Der Vergleichsdienst hat für die Analyse die Preise in 14 Schweizer Feriendestinationen untersucht. Datenbasis dafür bildeten die auf Comparis.ch publizierten Wohnungsinserate. Einbezogen wurden Inserate im Zeitraum von 2017 und 2018, allerdings nur für Wohnungen, Häuser und Mehrfamilienhäuser, nicht für Ferienwohnungen.Für Einheimische und Arbeitnehmer sei es in St.

Dies habe sogar zur Folge gehabt, dass die Bevölkerungszahl in St. Moritz in 40 Jahren um rund 1000 Personen auf rund 5000 gesunken sei. Diese Anwohner hätten sich günstigere Wohnungen in angrenzenden Gemeinden gesucht.Ein weiterer Mietpreis-Hotspot neben St. Moritz ist Zermatt. Hier kostet eine Familienwohnung monatlich 2800 Franken, was 49 Prozent über dem Kantonsmedian liegt. Paarwohnungen liegen bei rund 2200 Franken, Singlewohnungen bei 1022 Franken.

«Die Wohnungsbesitzer würden so zwar Geld verlieren, müssten ihre Liegenschaft aber nicht mehr verwalten, und sie bekämen sie nach einer Frist von gut 15 bis 20 Jahren renoviert wieder zurück», erklärte Gemeindepräsidentin von Zermatt, Romy Biner-Hauser, gegenüber SRF News.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die SP ist so datenhungrig wie alle anderen auchWarum das neue Online-Initiative-Werkzeug Democracy Booster der SP ein Fortschritt für die Schweizer Demokratie ist.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Barmherzig mit den TäternBei Missbrauchsfällen schaute die Schweizer Kirche immer wieder weg, die Täter wurden bestenfalls versetzt. Ich verstehe den Unmut & Zorn absolut, denn viele wichtige Dinge müssen u.a. auch in der kath. Kirche wirklich dringend geändert werden.🤔 Dabei geht aber vollkommen vergessen, dass es auch sehr viele ehrenwerte, gute & vorbildliche katholische (+ auch andere) Geistliche gibt! 😰
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Bergbahnen schätzten Lage komplett falsch ein»Ein Insider erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bahnbetreiber in Crans-Montana: Sie hätten das Lawinenunglück verhindern können. Hinterher ist man immer schlauer - immer.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Hören wir den Schrei der Kleinen» – Papst eröffnet KrisengipfelHistorische Konferenz im Vatikan: Die Bischöfe sprechen über die Skandale um sexuellen Missbrauch in der Kirche. Dutzende Opfer sind angereist. So 200 Jahre zu spät. RablPeter Jaja - Blabla!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Strafklage wegen Veröffentlichung von Bericht zur HSG-SpesenaffäreIm Zuge der Spesenaffäre um die Universität St. Gallen publizierte eine Zeitung Einzelheiten aus dem Revisionsbericht – und soll damit das Amtsgeheimnis verletzt haben.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »